Terraria Wiki
Registrieren
Advertisement
Terraria Wiki
Zusammenführung der Wikis von Gamepedia und Fandom
Zusammenführung der Wikis von Gamepedia und Fandom
Diese Seite enthält womöglich Darstellungs- oder Formatierungsfehler!
Sie wurde im Zuge der Wiki-Zusammenführung von der Seite Rute der Zwietracht importiert und noch nicht angepasst. Mitunter sind Bilder, Links oder Vorlagen eingebunden, die in diesem Wiki nicht verfügbar sind.
Rute der ZwietrachtRod of Discord
  • Rute der Zwietracht (Inventargrafik)Rute der Zwietracht (alte Inventargrafik)
Stack digit 1
Eigenschaften
Ben.geschw.20 (Sehr schnell)
TooltipTeleportiert dich dorthin, wo die Maus ist
SeltenheitSeltenheitsstufe: 7
Verkaufen10
Erforschen1 erforderlich

Die Rute der Zwietracht ist ein seltener Drop von Chaos Elementals wenn die Welt im Hardmode ist. Wenn die Rute ausgewählt ist kann der Spieler auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm klicken, um sofort auf die Stelle wo sich die Maus befindet hin teleportiert zu werden. Das kostet kein Mana. Um sich zu teleportieren muss der Zielort mindestens 3 Blöcke hoch und 2 Blöcke breit sein. Nach der benutzung sollte man 8 Sekunden warten bis die Rute ein weiteres mal benutzt wird, damit der Debuff Chaos State nicht mehr wirkt. Sonst verliert man 20% seines maximalen Lebens, was heißt, dass wenn man die Rute oft hintereinander benutzt, dass das zum schnellen Tod führt.

Tipps[]

  • Um sich in eine 3 Block hohe Öffnung zu teleportieren muss man auf den Boden zielen.
  • Die Rute eignet sich hervorragend für Erkundschaften von Höhlen, denn man kann dann auf das nervige Tunnelbauen verzichten, wenn man mal eine Höhle in der Nähe sieht, die abgetrennt ist. Hilfreich kann dazu ein Jägertrank sein, der Feinde leuchten lässt. So kann man auf diesen klicken, selbst wenn man die Höhle selbst nicht sieht, und sich zu ihm teleportieren.
  • Man kann damit den großen Strahl des Mondlords ausweichen.
  • Wenn man die Rute der Zwietracht in Schimmer hineindroppt, erhält man die Rute der Harmonie.

Hinweise[]

  • Es ist nicht möglich, sich in einen Raum zu teleportieren mit Lizhardt-Hintergrund(außer man hat Plantera besiegt.).

Geschichte

1.4.4.3: Droppen in die Flüssigkeit Schimmer gibt die Rute der Harmonie

  • 1.2.1.2: Bei Benutzung wird ein Debuff aktiviert.
  • 1.2.0.3: Wird jetzt von Chaos Elementals fallengelassen.
  • 1.2: Hinzugefügt.
Advertisement