Wurm

Aus Terraria Wiki
Wurm
Worm (NPC).png
Eigenschaften
Typ
Umgebung
KI-TypPassiver-Wurm-KI
Schaden0
Max. Leben5
Abwehr0
Rückstoß-
Widerstand
0 %
Wurm
  • Wurm (Inventargrafik)
Auto-Benutzen
Stack digit 9.pngStack digit 9.pngStack digit 9.png
Eigenschaften
Typ
Köderkraft25 %
Ben.geschw.15 (Sehr schnell)
Seltenheit1*Seltenheitsstufe: 1
Verkaufen500*5
Research5 erforderlich

Der Wurm (engl. Worm) ist ein Tier, das im Untergrund oder auf der Oberfläche während des Regen erscheint. Würmer haben auch eine Chance, aus einem Stein, Dreckhaufen, oder Gras, was sie zum Hinausfliegen bringt, zu erscheinen. Größere Steine aus dem Hintergrund zu zerstören, hat eine große Chance einen Wurm erscheinen zu lassen.

Sie können mit einem Fliegennetz gefangen werden und als Köder zum Angeln dienen; sie haben eine 25-prozentige Köderkraft. Wie viele Tiere kann man auch Würmer freilassen oder diese zu einem Wurmkäfig verarbeiten, um sie als Einrichtungsgegenstand zu benutzen.

Würmer (und Goldwürmer) in 1-Block großen Löchern im Boden stecken bleiben, was für eine einfache Sammlung während des Regens sorgt.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verwendet für[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Auf der Oberfläche haben Würmer eine 1/400 (0.25%) Chance aus Gras zu fallen, 1/200 (0.5%) Chance von hohem Gras, und 1/6 Chance (16.7%) Chance von Dreckhaufen. Diese Werte kommen aus dem Spiel-Quellcode.
    • In-Spiel-Tests scheinen eine durchschnittliche Drop-Rate von jeder Umgebungsoberflächenpflanze (Gras (kurz, hoch), pinke Blume, blaue Blume, Sprite mit einem Stück Gras, Sprite mit 2, etc.) von 4.6% zu haben, unabhängig von Tag und Zeit.

  • Desktop 1.2.4: kann jetzt als Köder verwendet werden. Würmer erscheinen jetzt beim Zerstören von Felsen und Dreckhaufen.