Wütender Steppenroller

Aus Terraria Wiki
DesktopversionKonsolenversionMobilversion Desktop-/Konsolen-/Mobil-Exklusiver Inhalt: Die Informationen sind ausschließlich für die Desktop-, Konsolen-‌ und Mobilversion von Terraria gültig.
Wütender Steppenroller
Angry Tumbler.png
Classic mode icon.png Klassisch
Expert mode icon.png Experte
Master mode icon.png Meister
Eigenschaften
Typ
Umgebung
KI-TypEinhorn-KI
Schaden30/6054108/9081162
Max. Leben50/100110220/150165330
Abwehr6/6612
Rückstoß-
Widerstand
20 %/28 %/36 %
Banner
Immun gegenVerwirrt
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen100*1Pre-Hardmode: 250*250Hardmode: 200*2Post-Plantera: 400*4
  • Gegenstand (Anzahl)Rate
  • 3,33 %

Der Wütende Steppenroller (engl. Angry Tumbler) ist ein Gegner, der während eines Sandsturms im Wüstenbiom anzutreffen ist. Er greift den Spielercharakter an, indem er mit vergleichsweise hoher Geschwindigkeit auf ihn zu rollt, was ihn, zusätzlich zum nicht zu verachtenden Schaden, für unerfahrene Spielerinnen und Spieler zu einer ernsthaften Herausforderung macht.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Wütende Steppenroller gewinnt stark an Geschwindigkeit, wenn er sich in Windrichtung bewegt. In diesem Fall ist es ratsam, ihm zum Beispiel durch einen hohen Sprung auszuweichen und zu zwingen, sich gegen den Wind zu bewegen und seine Geschwindigkeit zu drosseln.
  • Fernkampfwaffen, besonders Bögen mit Flammenpfeilen (oder anderen, die einen negativen Statuseffekt oder hohen Schaden verursachen), erweisen sich als nützlich. Aufgrund des geringen Rückstoß-Widerstands des Steppenrollers sind Waffen mit hohem Rückstoß oder hoher Feuerrate hilfreich.

  • Ein Steppenroller ist in der Realität eine Pflanze, die sich mithilfe des Winds ausbreitet. Im Englischen heißt sie Tumbleweed.
  • Wenn der Spielercharakter in der Switchversion Switchversion von einem Wütenden Steppenroller getötet wird, bewegt sich dieser mitunter zum Erscheinungspunkt des Spielercharakters, um ihn dort anzugreifen. Dies ist vermutlich fehlerhaftes Verhalten.
  • BestiaryBestirarium-Eintrag zu „Wütender Steppenroller“: „Powerful winds have blown this tumbleweed around the desert, and it is none too pleased. They roll faster with the wind than against it.“

TRACKINGTR: Wütender Steppenroller