Wüste

Aus Terraria Wiki
BiomeBannerDesert.png
Der Effekt der Wärmeverzerrung, in 1.3.3 eingeführt.

Die Wüste (engl. Desert) ist ein Biom, das vorrangig aus Sand besteht. Jede Welt enthält im Allgemeinen mindestens zwei Wüstenbereiche. Die Hauptwüste, die es in jeder Welt gibt, ist üblicherweise der größte Wüstenbereich und beherbergt eine große Öffnung im Boden, den Eingang zur UntergrundwüsteDesktop-, Konsolen- und MobilversionTRACKINGTR: Untergrundwüste. Selten gibt es eine Pyramide in einer Wüste. Es können auch kleine Wasserpfützen enstehen, welche eine gelblich sandige Farbe annehmen.

  • Verdorbene Wüste
  • Purpur-Wüste
  • Heilige Wüste

Inhalte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe Untergrundwüste, Sandsturm und Pyramide für zusätzliche Inhalte im Zusammenhang mit der Wüste.
Charaktere
Unique Drops
Von gewöhnlichen, Dunklen und Hellen Mumien:
Von gewöhnlichen Mumien:
Von Dunklen Mumien:
Von Hellen und Gespenstischen Mumien:
Von Schattenmumien:
Von Ameisenlöwen:
Zu erwerben

  • Die Wüste ist das einzige Biom, welches keinerlei einzigartige Angel-Fänge aufweist.

  • Desktop 1.2.3: Fixed a bug where Crimsand deserts were not making the water show up red.
  • Desktop 1.2:
    • Water in desert is now yellow.
    • Now has its own specific music.
  • Desktop 1.1:
    • Cacti no longer damage the player.
    • Now has own specific background.
  • Desktop 1.0.6:
    • Cacti no longer cause knockback when damaging players and no longer destroy blocks above when growing.
    • Desert spawn slightly farther away from initial spawn point.
  • Desktop 1.0.2: Sand no longer spawns within a certain distance of the spawn location. This removes the chance of spawning in a desert with no wood to use.