Verzaubertes Schwert (NPC)

Aus Terraria Wiki
Verzaubertes Schwert
Enchanted Sword (NPC).png
Eigenschaften
TypFliegender Gegner
UmgebungUntergrundheiligtum
KI-TypFliegende-Waffe-KI
Schaden80 / 160
Max. Leben200 / 400
Abwehr18
Rückstoß-
Widerstand
60 % / 64 %
BannerVerzaubertes-Schwert-BannerVerzaubertes-Schwert-Banner
Immun gegenVergiftetFlammenmeer!VerwirrtVerfluchtes InfernoToxikumSchattenflamme
Verursacht Statuseffekt
StatuseffektVerfluchtVerflucht
TooltipKann keine Items verwenden
Wahrsch.33 %
Dauer4 / 8 Sekunden
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen1000*10 Silver Coin.png
Dieser Artikel handelt von dem Gegner. Für die gleichnamige Waffe siehe Verzaubertes Schwert (Gegenstand).

Das Verzauberte Schwert (engl. Enchanted Sword (NPC)) ist ein Hardmode-Gegner, der im Untergrundheiligtum erscheint. Es schwebt in der Luft und dreht sich, bevor es direkt, durch Blöcke hindurch, auf den Spielercharakter zu fliegt. Rückstoß unterbricht diesen Angriff und zwingt es dazu, erneut zu pausieren und sich zu drehen. Kontakt mit dem Verzauberten Schwert kann den negativen Statuseffekt Verflucht verursachen.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wie die meisten anderen Gegner mit der Fähigkeit, durch Blöcke hindurch zu fliegen, können Verzauberte Schwerter nicht erscheinen, wenn sich der Spielercharakter vor gültigen Haus-Wänden befindet.
  • Wie die meisten anderen Heiligtum-Gegner können Verzauberte Schwerter ausschließlich auf heiligem Gras, Perlstein, Perlsand oder Rosa Eis erscheinen. Dies ist ihnen selbst möglich, wenn sich der Spielercharakter nicht in einem Heiligtum-Biom befindet.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Arkhalis ist eine sehr effektive Waffe, wie auch gegen die anderen der „Fliegende-Waffe“-Gegner, da bereits ein einzelner Treffer dazu führt, dass das Verzauberte Schwert zunächst nicht weiter angreift. Da das Arkhalis nahezu den gesamten Spielercharakter umgibt, agiert es als eine Art undurchlässiges Schild gegenüber dem Verzauberten Schwert.

  • Das Verzauberte Schwert besitzt die gleiche Grafik wie das Excalibur, abgesehen vom blauen Leuchten. Beide wurden im Update 1.1, in dem das Excalibur das stärkste Schwert im Spiel war, eingeführt.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]