Untoter Minenarbeiter

Aus Terraria Wiki
Untoter Minenarbeiter
Undead Miner.png
Eigenschaften
TypUntoter Gegner
UmgebungHöhle
KIKämpfer-KI
Schaden22 / 44 (38) (78)
Max. Leben70 / 140 (154) (308)
Abwehr9 / 9 (18)
Rückstoß-
Widerstand
50 % / 55 %
Immun gegenVergiftetToxikum
BannerUntoter-Minenarbeiter-BannerUntoter-Minenarbeiter-BannerDesktopversionKonsolenversion
Fallengelassene Gegenstände
Münzen Silbermünze 50 Kupfermünze
Vampire Miner
Vampire Miner.png
Eigenschaften
TypGegner
Schaden30
Max. Leben90
Abwehr9
BannerVampire Miner BannerVampire Miner BannerOld-gen-Konsolenversion
Fallengelassene Gegenstände
Münzen90 Kupfermünze
Für den Gegner der Sonnenfinsternis siehe Vampir.

Untote Minenarbeiter (engl. Undead Miner) und Vampire Miner in der Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolenversion, Mobilversion Mobilversion und 3DS-Version3DS-Version sind Gegner, die in der Höhlenebene erscheinen und der Kämpfer-KI folgen. Untote Minenarbeiter tragen einen Bergmannshelm, der etwas Licht ausstrahlt. Sie können Türen zerstören. Untote Minenarbeiter sind immun gegen die Statuseffekte Vergiftet und Toxikum.

Die einzige Möglichkeit, die Knochenspitzhacke, das Bergbauhemd und die Bergbauhosen zu erhalten, besteht im Besiegen von Untoten Minenarbeitern. Der Bergmannshelm, den sie ebenfalls fallenlassen, kann auch vom Händler für Goldmünze DesktopversionKonsolenversion / Goldmünze Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version erworben werden.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version Der Vampire Miner nimmt keinen erhöhten Schaden vom Pflockwerfer – anders als der Vampir in der Sonnenfinsternis – obwohl er ebenfalls ein Vampir ist. Außerdem trägt er keinen Bergmannshelm und lässt ihn daher auch nicht fallen. Nichtsdestotrotz strahlt auch er Licht aus.

  • Desktop 1.3.0.1:
    • Untote Minenarbeiter können nun Bergmannshelme fallenlassen.
    • Kann nun sein eigenes Banner fallenlassen.
  • Desktop 1.0.4:
    • Englischer Name von „Dead Miner“ (toter Minenarbeiter) zu „Undead Miner“ (untoter Minenarbeiter) geändert. Zu dieser Zeit existierte dafür noch keine deutsche Übersetzung.
    • Gesundheit von 60 auf 70, Abwehr von 8 auf 9 und Schaden von 20 auf 22 erhöht.