Die wahre Klinge der Nacht

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von True Night's Edge/de)
Die wahre Klinge der Nacht
  • Die wahre Klinge der Nacht (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffeHerstellungsmaterial
Schaden90 DesktopversionKonsolenversion / 78 Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version Nahkampf
Rückstoß4,75 (Mittlerer)
KT-Chance4 %
Ben.geschw.25 Schnell
Proj.geschw.10
SeltenheitSeltenheitsstufe: 8
Verkaufen10 Goldmünze
Animation der wahren Klinge der Nacht.

Die wahre Klinge der Nacht (engl. True Night's Edge) ist ein Hardmode-Schwert. Es ist eine stärkere Version der Klinge der Nacht, verursacht mehr Schaden und feuert ein leuchtendes, sich drehendes, grünes Schwert-Projektil namens „Nachtstrahl“ in die Richtung des Mauszeigers. Diese Fähigkeit besitzt eine kurze Abklingzeit, sodass nicht jedes Schwingen des Schwertes einen Nachtstrahl feuert. Die wahre Klinge der Nacht ist eines der Materialien, die für die Herstellung der Terraklinge benötigt werden.

Mobilversion3DS-Version Anders als die Klinge der Nacht, kann die wahre Klinge der Nacht auto-geschwungen werden.

Die beste Modifikation ist Legendär.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verwendet für[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dank ihrer ähnlichen Eigenschaften und der Gegenstück-Charakteristika können die wahre Klinge der Nacht und das wahre Excalibur gut miteinander verglichen werden:
    • Die wahre Klinge der Nacht verursacht DesktopversionKonsolenversion 36 % (Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version 30 %) mehr Schaden, besitzt aber nur 63 % der Benutzungsgeschwindigkeit. Der Lichtstrahl kann durch einen Block breite Lücken fliegen, sowohl horizontal als auch vertikal. Der Nachtstrahl, das Schwert-Projektil der wahren Klinge der Nacht, kann nur durch einen Block dicke Wände abgefeuert werden, wenn sich der Spielercharakter direkt daneben befindet. Auf andere Weise kann er keine Blöcke oder kleine Lücke durchdringen.
    • Da sich der Nachtstrahl dreht, trifft er im Endeffekt mehr Gegner als der Lichtstrahl. Dieser kann allerdings öfter abgefeuert werden und fliegt schneller.
    • Das wahre Excalibur besitzt einen um DesktopversionKonsolenversion 16 % (Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version 20 %) höheren SPS dank seiner höheren Benutzungsgeschwindigkeit. Zu beachten ist, dass SPS keine zuverlässige Zahl für den Vergleich zweier Waffen ist, da er von zu vielen stark variablen Faktoren abhängt.

  • Der Nachtstrahl scheint eine reguläre, grüne gefärbte Klinge der Nacht statt eine wahre Klinge der Nacht darzustellen.
  • Anders als der Großteil der Schwerter mit Projektil, feuert die wahre Klinge der Nacht ein sich drehendes Projektil ab.

  • Desktop 1.3.0.1:
    • Schaden von 78 auf 90 erhöht.
    • Benutzungsgeschwindigkeit von 23 auf 25 erhöht.
  • Desktop 1.2.3: Schaden von 70 auf 78 erhöht, feuert nun schneller den Nachtstrahl ab.
  • Konsole 1.0.750.0: (PS4)
    • Schaden von 78 auf 90 erhöht.
  • Konsole 1.06: Schaden von 70 auf 78 erhöht, feuert nun schneller den Nachtstrahl ab.
  • Mobile 1.2.11212: Schaden von 70 auf 78 erhöht, feuert nun schneller den Nachtstrahl ab.