Das wahre Excalibur

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von True Excalibur/de)
Das wahre Excalibur
  • Das wahre Excalibur (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffeHerstellungsmaterial
Schaden66 DesktopversionKonsolenversionMobilversion / 60 Old-gen-Konsolenversion3DS-VersionNahkampf
Rückstoß4,5 (Mittlerer)
KT-Chance4 %
Ben.geschw.16 Sehr schnell
Proj.geschw.11
SeltenheitSeltenheitsstufe: 8
Verkaufen100000*10 Gold Coin.png
Erstellt Projektil
  • Lichtstrahl
    Light Beam
Animation des wahren Excaliburs.

Das wahre Excalibur (engl. True Excalibur) ist ein Hardmode-Schwert. Es ist eine stärkere Version des Excaliburs, verursacht mehr Schaden und feuert ein leuchtendes, rosafarbenes Schwert-Projektil namens „Lichtstrahl“ in die Richtung des Mauszeigers. Diese Fähigkeit besitzt eine kurze Abklingzeit, sodass nicht jedes Schwingen des Schwertes einen Lichtstrahl feuert. Das wahre Excalibur ist eines der Materialien, die für die Herstellung der Terraklinge benötigt werden.

DesktopversionKonsolenversionMobilversion Anders als das Excalibur, kann das wahre Excalibur nicht auto-geschwungen werden.

Die beste Modifikation ist Legendär.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verwendet für[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dank ihrer ähnlichen Eigenschaften und der Gegenstück-Charakteristika können das wahre Excalibur und die wahre Klinge der Nacht gut miteinander verglichen werden:
    • Die wahre Klinge der Nacht verursacht DesktopversionKonsolenversionMobilversion 36 % (Old-gen-Konsolenversion3DS-Version 30 %) mehr Schaden, besitzt aber nur 63 % der Benutzungsgeschwindigkeit. Der Lichtstrahl kann durch einen Block breite Lücken fliegen, sowohl horizontal als auch vertikal. Der Nachtstrahl, das Schwert-Projektil der wahren Klinge der Nacht, kann nur durch einen Block dicke Wände abgefeuert werden, wenn sich der Spielercharakter direkt daneben befindet. Auf andere Weise kann er keine Blöcke oder kleine Lücke durchdringen.
    • Da sich der Nachtstrahl dreht, trifft er im Endeffekt mehr Gegner als der Lichtstrahl. Dieser kann allerdings öfter abgefeuert werden und fliegt schneller.
    • Das wahre Excalibur besitzt einen um DesktopversionKonsolenversionMobilversion 16 % (Old-gen-Konsolenversion3DS-Version 20 %) höheren SPS dank seiner höheren Benutzungsgeschwindigkeit. Zu beachten ist, dass SPS keine zuverlässige Zahl für den Vergleich zweier Waffen ist, da er von zu vielen stark variablen Faktoren abhängt.
  • In der Mobilversion Mobilversion werden Lichtstrahlen häufiger abgefeuert, wenn der Bildschirm sehr schnell hintereinander angetippt wird (ca. dreimal pro Sekunde), als wenn die Autoschwingen-Funktion verwendet wird (ca. zweimal pro Sekunde).

  • Die Lichtstrahlen pulsieren schnell, was im Detail gut beobachtet werden kann, wenn das wahre Excalibur in einer Lore, die mit Höchstgeschwindigkeit fährt, geschwungen wird.

  • Desktop 1.2.3: Schaden von 55 auf 60 erhöht, feuert nun schneller den Lichtstrahl ab.
  • Konsole 1.0.750.0: (PS4)
    • Grafik aktualisiert, um Desktop 1.3.1 zu entsprechen.
    • Schaden von 60 auf 66 erhöht.
  • Konsole 1.06: Schaden von 55 auf 60 erhöht, feuert nun schneller den Lichtstrahl ab.
  • Mobil 1.2.11212: Schaden von 55 auf 60 erhöht, feuert nun schneller den Lichtstrahl ab.