Tontopf

Aus Terraria Wiki
Tontopf
  • Tontopf (Inventargrafik)
Auto-Benutzen
Stack digit 9.pngStack digit 9.png
Eigenschaften
Typ
PlatzierbarJa 1 breit × 1 hoch
Ben.geschw.15 Sehr schnell
TooltipLässt Pflanzen wachsen
SeltenheitSeltenheitsstufe: 0
Verkaufen20*20 Copper Coin.png
Geräusche
Dieser Artikel handelt von dem herstellbaren Topf, in dem Blumen wachsen. Für den zerstörbaren Topf, der natürlich generiert überall in der Welt verteilt ist und Schätze enthält, siehe Topf. Für das Herstellungsobjekt siehe Kochtopf.

Der Tontopf (engl. Clay Pot) ist ein Einrichtungsgegenstand, der überall platziert werden kann. Nach kurzer Zeit wächst eine Blume aus dem Topf, die nicht wie eine gewöhnliche Blume auf Gras mit jeder Waffe zerstört werden kann, sondern wie ein Block mit einer Spitzhacke oder einem Bohrer oder dem Stab des Nachwachsens zerstört werden muss. Zusätzlich kann Saat in einem Tontopf platziert werden. Das daraus wachsende Kraut kann ebenfalls nur explizit mit Spitzhacke/Bohrer bzw. Stab des Nachwachsens geerntet werden.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ResultatZutatenHerstellungsobjekt
TontopfTontopf
SchmelzofenSchmelzofen
total: 1 row(s)

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Tontöpfe können in Lava platziert werden, was es möglich macht, dass eingetopfte Feuerblüten in der Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolenversion und 3DS-Version3DS-Version blühen können.
  • Obwohl jeder Topf für je 20*20 Copper Coin.png verkauft werden kann und somit die lukrativste Inwertsetzung von Lehm zu sein scheint, ist das Geld/Lehmblock-Verhältnis von Rosa Vasen noch besser: 3.5 Kupfermünze/Block, im Gegensatz zu 3.33 Kupfermünze/Block bei Tontöpfen.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PflanzkästenDesktopversionKonsolenversionMobilversion – funktionieren ähnlich; werden von der Dryade verkauft.

  • Desktop 1.0.5: All flowers and plants growing out of Clay Pots can only be retrieved using a Pickaxe.