Terraria Wiki:Gestaltungsrichtlinien/Gegner

Aus Terraria Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gestaltungsrichtlinien
Guide.png
Map Icon Guide.png
Map icon
Eigenschaften
Typ
Umgebung
Fallen gelassene Gegenstände
Geräusche

Hier steht eine konzise Beschreibung des Gegners, die Charakteristiken, Verhalten und Erscheinen umfasst.

Angriff oder Vehalten[Quelltext bearbeiten]

Ein separater Abschnitt ist nur nötig, wenn der Gegner sich ungewöhnlich verhält und angreift. Das gilt üblicherweise für Bossgegner.

Hinweise[Quelltext bearbeiten]

  • Wichtige Hinweise zum Gegner (die das Spiel beeinflussen) werden hier aufgelistet.

Tipps[Quelltext bearbeiten]

  • Wenn es Möglichkeiten gibt, diesen Gegner auf bestimmte Weise einfacher erscheinen zu lassen, zu bekämpfen oder zu besiegen, werden sie hier aufgelistet.
  • Waffen-, Rüstungs- und Arena-Empfehlungen sind dabei oft hilfreich.
  • Dieser Abschnitt sollte jedoch eher kurz gehalten werden und die wesentlichen Informationen schnell erfassbar sein.
  • Eigenständige oder umfassende Strategien, Diskussionen bezüglich verschiedener Ansätze oder andere eingehende Analysen erfordern eine separate Strategienseite (Leitfaden:<Gegner>-Strategien), die am Anfang dieses Abschnitts mit {{strategien}} verlinkt wird.

Trivia[Quelltext bearbeiten]

  • Hier werden interessante Fakten über den Gegner aufgelistet, die nicht in die anderen Kategorien passen.
  • Dabei ist unbedingt die Trivia-Richtlinie zu beachten!

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]

  • Jegliche zugehörige Seiten können hier aufgelistet werden, um zum weiteren Lesen zu animieren. Entitäten, die bereits im Intro verlinkt wurden, sollten hier nicht angeführt werden.

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Hier wird die Aktualisierungsgeschichte des Gegners aufgeführt, unter Verwendung der Vorlage {{geschichte}}:

{{geschichte|Desktop 1.3.0.1|
** Grafik aktualisiert.
** Lebenspunkte von 200 auf 250 erhöht.}}
{{geschichte|Desktop 1.2|Eingeführt.}}
{{geschichte|Console 1.02|Eingeführt.}}
{{geschichte|Switch 1.0.711.6|Eingeführt.}}
{{geschichte|Mobile 1.2.6508|Eingeführt.}}
{{geschichte|3DS-Release|Eingeführt.}}

Verweise/Fußnoten[Quelltext bearbeiten]

Hier steht ausschließlich {{reflist}}, falls nötig. Falls die <ref>-Tags primär zum Anfügen von Informationen gedient haben, dann ist „Fußnoten“ der als Überschrift zu verwendende Begriff, andernfalls „Verweise“.


An den Schluss jeder Gegnerseite kommen Navigationsvorlagen: Gegebenenfalls gibt es kleinere Navigationsvorlagen, die zu dem Gegner passen. In jedem Fall steht aber die {{Mastervorlage Charaktere}}:

[[Kategorie:...]], aber nur, wenn über die automatischen Kategorisierungen der {{npc infobox}} und ihrer Parameter listcat und listcat2 hinaus noch kategorisiert werden muss. Ist nur in seltenen Fällen nötig.

[[en:<englischer Name des Gegners>]], Interwiki-Link zum englischen Wiki. Ein en-Interwiki-Link sollte auf jeder Seite vorhanden sein!

ggf. auch andere Interwikis: [[fr:]], [[ko:]], [[ru:]], [[zh:]], usw.