Terraria Wiki:Gestaltungsrichtlinien/Gegner

Aus Terraria Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fremdenführer
Guide.png
Eigenschaften
TypGegner
UmgebungSurfaceForest
KI-TypPassive KI
Schaden10
Max. Leben250
Abwehr15
Rückstoß-
Widerstand
50 %
BannerBlauer Schleim-BannerBlauer Schleim-BannerDesktopversion
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen10 Goldmünze

Hier steht eine konzise Beschreibung des Gegners, die Charakteristiken, Verhalten und Erscheinen umfasst.

Angriff oder Vehalten[Quelltext bearbeiten]

Ein separater Abschnitt ist nur nötig, wenn der Gegner sich ungewöhnlich verhält und angreift. Das gilt üblicherweise für Bossgegner.

Hinweise[Quelltext bearbeiten]

  • Wichtige Hinweise zum Gegner (die das Spiel beeinflussen) werden hier aufgelistet.

Tipps[Quelltext bearbeiten]

  • Wenn es Möglichkeiten gibt, diesen Gegner auf bestimmte Weise einfacher erscheinen zu lassen, zu bekämpfen oder zu besiegen, werden sie hier aufgelistet.
  • Waffen-, Rüstungs- und Arena-Empfehlungen sind dabei oft hilfreich.
  • Dieser Abschnitt sollte jedoch eher kurz gehalten werden und die wesentlichen Informationen schnell erfassbar sein.
  • Eigenständige oder umfassende Strategien, Diskussionen bezüglich verschiedener Ansätze oder andere eingehende Analysen erfordern eine separate Strategienseite (Leitfaden:<Gegner>-Strategien), die am Anfang dieses Abschnitts mit {{strategien}} verlinkt wird.

Trivia[Quelltext bearbeiten]

  • Hier werden interessante Fakten über den Gegner aufgelistet, die nicht in die anderen Kategorien passen.
  • Dabei ist unbedingt die Trivia-Richtlinie zu beachten!

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]

  • Jegliche zugehörige Seiten können hier aufgelistet werden, um zum weiteren Lesen zu animieren. Entitäten, die bereits im Intro verlinkt wurden, sollten hier nicht angeführt werden.

Verweise[Quelltext bearbeiten]

Hier steht ausschließlich {{reflist}}, falls nötig.

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Hier wird die Aktualisierungsgeschichte des Gegners aufgeführt, unter Verwendung der Vorlage {{geschichte}}:

{{geschichte|Desktop 1.1|version=desktop|Lebenspunkte von 200 auf 250 erhöht.}}
{{geschichte|Desktop-Veröffentlichung|Eingeführt.}}
{{geschichte|Konsolen-Veröffentlichung|version=console|Eingeführt.}}
{{geschichte|Mobil-Veröffentlichung|version=mobile|Eingeführt.}}
{{geschichte|3DS-Veröffentlichung|version=3ds|Eingeführt.}}

An den Schluss jeder Gegnerseite kommen Navigationsvorlagen: Gegebenenfalls gibt es kleinere Navigationsvorlagen, die zu dem Gegner passen. In jedem Fall steht aber die {{Mastervorlage Charaktere}}:

Fußnoten[Quelltext bearbeiten]

Falls die <ref>-Tags primär zum Anfügen von Informationen gedient haben, wird {{reflist}} hier, nach jeglichem anderen Inhalt, platziert.


[[Kategorie:...]], aber nur, wenn über die automatischen Kategorisierungen der {{npc infobox}} und ihrer Parameter listcat und listcat2 hinaus noch kategorisiert werden muss. Ist nur in seltenen Fällen nötig.

[[en:<englischer Name des Gegners>]], Interwiki-Link zum englischen Wiki. Ein en-Interwiki-Link sollte auf jeder Seite vorhanden sein!

ggf. auch andere Interwikis: [[fr:]], [[ko:]], [[ru:]], [[zh:]], usw. Siehe Spezial:Interwikitabelle.