Terraklinge

Aus Terraria Wiki

Die Terraklinge ist eine der bekanntesten Waffen und eines der stärksten Schwerter in Terraria. Sie funktioniert wie ein Breitschwert, aber sie verschiesst beim Schlag einen "Phantomschlag", der genau so viel Schaden anrichtet, wie das Schwert selber.

Die Terraklinge richtet, wenn sie nicht verändert wurde, 95 Schaden, jedoch kann man sie so verzaubern, dass sie ungefähr 185 Schaden macht. Die Terraklinge ist sehr schnell, hat einen starken Rückstoß und das Phantom kann bis zu drei Gegner durchdringen. Ausserdem leuchten die Phantome und sie hinterlassen leuchtende Partikel, die einige Sekunden bleiben.

Man craftet die Terraklinge an einem Mithril- oder Oreichalkosamboss. Zur Herstellung benötigt man ein "Das Wahre Excalibur", eine "Die Wahre Nachtklinge" und ein zerbrochenes Heldenschwert. Da man für die wahre Nachtklinge und das wahre Excalibur ebenfalls zerbrochene Heldenschwerter braucht, ist die Herstellung der Terraklinge ziemlich zeitaufwendig. Zerbrochene Heldenschwerter werden zufällig von Gegnern während einer Sonnenfinsternis fallengelassen und sind ziemlich selten.