Stab des Nachwachsens

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Staff of Regrowth/de)
Stab des Nachwachsens
  • Stab des Nachwachsens (Inventargrafik)
Autoschwingen
Stack digit 1.png
Eigenschaften
Typ
Schaden7Nahkampf
Rückstoß3 (Sehr schwacher)
PlatzierbarJa
KT-Chance4 %
Ben.geschw.25 Schnell
Werkz.geschw.13
TooltipLässt Gras und Moos auf Schmutz und Steinen wachsen
Erhöht Sammlung von alchemistischen Pflanzen, wenn es zum Sammeln benutzt wird
SeltenheitSeltenheitsstufe: 3
Verkaufen400*4 Silver Coin.png
Ein Spielercharakter, der mithilfe des Stabs des Nachwachsens Gras auf Dreck wachsen lässt.
DesktopversionKonsolenversionMobilversion Ein Spielercharakter, der Feuermoos in den Höhlen wachsen lässt.
Ein Spielercharakter, der die Kraut-Ausbeute erhöht.

Der Stab des Nachwachsens (engl. Staff of Regrowth) ist ein einzigartiges Werkzeug, das in Dschungelschreinen und geangelten Dschungelkisten zu finden ist.

Er kann zum einen zum Ernten verwendet werden: Dabei wird die Menge an Kräutern und Saat, die fallen gelassen wird, erhöht und zusätzlich werden nur blühende Kräuter beim Ernten aus Tontöpfen und PflanzkästenDesktopversionKonsolenversionMobilversion geerntet. Beim Ernten vom gewöhnlichen Boden werden unreife Kräuter normal ohne Ausbeute zerstört; nicht blühende, aber reife Kräuter lassen allerdings zusätzlich zum Kraut auch Saat fallen.

Zum anderen kann der Stab des Nachwachsens mit Benutzen / Angreifen auf Dreckblöcken Gras wachsen lassen, ohne dass Grassaat benötigt wird.

DesktopversionKonsolenversionMobilversion Der Stab des Nachwachsens kann ferner auch Moos auf Stein wachsen lassen. Die Art des Mooses variiert dabei abhängig von der Entfernung von anderen Moosarten. Mit dieser Methode kann z. B. Feuermoos aus den Tiefen der Lava-Ebene in den Höhlen bis an die Oberfläche „geführt“ werden.

Die beste Modifikation ist Leicht, um Gegenstände zu ernten, und Legendär für den Kampf.

  • Desktop 1.0.6: Damage was reduced from 20 to 7, making the staff less useful as a melee weapon.