Sparschwein

Aus Terraria Wiki
Sparschwein
  • Sparschwein (Inventargrafik)
Stack digit 9.pngStack digit 9.png
Eigenschaften
TypEinrichtung
PlatzierbarJa
Dimensionen2 breit × 1 hoch
Ben.geschw.14 Sehr schnell
SeltenheitSeltenheitsstufe: 0
ErwerbenGoldmünze
Verkaufen20 Silbermünze

Das Sparschwein ist ein tragbarer, persönlicher Aufbewahrungsgegenstand. Wie andere Behälter (z.B. Truhen) hat es 40 Plätze, die benutzt werden können, um alles zu verstauen. Der Inhalt wird zusammen mit der Spieler mitgenommen, wenn er eine andere Welt betritt. Es ist eine gute Option deine Münzen vor Gegnern oder anderen Spielern zu schützen.

Man braucht 2 waagerechte Plätze um es zu platzieren und muss auf einer Werkbank, einem Tisch oder einer Holzplattform platziert werden. Das Sparschwein kann beim Händler für Goldmünze gekauft werden.

Unterschiede zu Truhen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Sparschwein (wie der Tresor) hat die gleichen Optionen wie andere Behäter, aber mit einigen wichtigen Unterschieden:

  • Jedes Sparschwein beinhaltet die selben Items (wenn der selbe Spieler es benutzt), egal wo es platziert wird. Das Kaufen von mehreren Sparschweinen wird den Aufbewahrungsplatz nicht erhöhen.
  • Der Inhalt des Sparschweins wird zusammen mit dem Charakter gespeichert. Du behältst den Inhalt von Welt zu Welt und von Server zu Server.
  • Der Inhalt des Sparschweins ist ausschließlich für jeden Spieler, so können andere Spieler nicht auf deine Items zugreifen.
  • Mehrere Spieler können auf dasselbe Sparschwein zugreifen um die eigenen Items zu erreichen. Jeder Spieler wird nur seine eigenen Items sehen.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nimm ein Sparschwein mit und platziere es, um zusätzlichen Platz zu erhalten. Leg einen Tresor rein, um den Platz zu erhöhen.
  • Geld, welches im Sparschwein und dem Tresor liegen, werden addiert und sind vorhanden, wenn man Sachen von NPC kauft. Das Geld in den beiden Sachen wird rechts am NPC Geschäftsfenster angezeigt.