Sensenmann

Aus Terraria Wiki
SensenmannHardmode-exklusiv
Reaper.png
Classic mode icon.png Klassisch
Expert mode icon.png Experte
Master mode icon.png Meister
Eigenschaften
Typ
Umgebung
KI-TypSchwebend-KI
Schaden80/160/240
Max. Leben700/1400/2100
Abwehr22
Rückstoß-
Widerstand
40 %/46 %/52 %
BannerSensenmannbannerSensenmannbanner
Immun gegenalle Statuseffekte außer Titanium Barrier.png
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen1500*153750*3750

Der Sensenmann (engl. Reaper) ist ein Hardmode-Gegner, welcher während des Sonnenfinsternis-Events angetroffen werden kann. In der Desktopversion Desktopversion, Konsolenversion Konsolenversion‌ und Mobilversion Mobilversion erscheint er erst nach dem Besiegen aller mechanischen Bosse.

Sensenmänner verhalten sich sehr ähnlich wie Monstergeister, bewegen sich allerdings deutlich schneller. Aufgrund der hohen Erscheinungsraten während der Sonnenfinsternis werden Spielercharaktere häufig aus verschiedenen Richtungen von ihnen angegriffen.

Sie lassen sich vergleichsweise leicht zurückstoßen. Wie viele Gegner, die sich durch Blöcke bewegen können, nehmen sie keinen Schaden von Lava. Ferner verursachen Waffen an ihnen Schaden, die normalerweise an anderen Gegnern keinen Schaden durch Blöcke hindurch verursachen, z. B. viele Nahkampfwaffen.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Genau wie Monstergeister können sich Sensenmänner nicht weiter als einige Felder von festen Blöcken entfernen.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Statische HakenDesktop- und KonsolenversionTRACKINGTR: Statischer Haken, von der Steampunkerin erhältlich, ermöglicht es, sich in einem offenen Bereich weit genug vom Boden zu entfernen und sich somit außerhalb der Reichweite von Sensenmännern aufzuhalten. Diese Position ermöglicht jedoch Vampiren und den Lasern des Schandflecks einen leichten Angriff.
    • Statt den Statischen Haken zu verwenden, kann auch einfach eine kleine Plattform in der Luft errichtet werden.

  • BestiaryBestirarium-Eintrag zu „Sensenmann“: „The reaper's list stretches endlessly with the names of those who will soon depart this world. His sickle will make sure of that.“

TRACKINGTR: Sensenmann

  • Konsole 1.0.750.0:
    • Abwehr von 18 auf 22 erhöht.
    • Leben von 300 auf 700 erhöht.
    • Rate des Fallenlassens der Todessichel auf 1:40 (2,5 %) erhöht.
    • Erscheint nun erst nach dem Besiegen aller drei mechanischen Bosse. (PS4)
  • Mobil 1.3.0.7:
    • Abwehr von 18 auf 22 erhöht.
    • Leben von 300 auf 700 erhöht.
    • Erscheint nun erst nach dem Besiegen aller drei mechanischen Bosse.

Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]