Schwacher Heiltrank

Aus Terraria Wiki
Schwacher Heiltrank
  • Schwacher Heiltrank (Inventargrafik)
  • Schwacher Heiltrank (platziert)
Stack digit 3.pngStack digit 0.png
Eigenschaften
Typ
Füllt Gesundheit50
Ben.geschw.17 Sehr schnell
SeltenheitSeltenheitsstufe: 0
Erwerben300*3 Silver Coin.png
Verkaufen60*60 Copper Coin.png

Was für eine schäbige Rüstung du trägst. Kauf lieber ein paar Heiltränke.

Händler

Der Schwache Heiltrank (engl. Lesser Healing Potion) ist ein Trank, welcher 50 Lebenspunkte auffüllt, wenn er verwendet wird. Von allen vier Heiltränken heilt er am wenigsten Lebenspunkte.

Schwache Heiltränke können hergestellt, in natürlich generierten Töpfen (nur im Pre-Hardmode) und Truhen gefunden und von den meisten Pre-Hardmode-Bossgegnern fallen gelassen werden. Außerdem können sie für 300*3 Silver Coin.png vom Händler und, während der Mondphasen 2, 4, 6 und 8 (Mondphase 2 (Abnehmender Dreiviertelmond) Mondphase 4 (Letztes Viertel) Mondphase 6 (Zunehmender Sichelmond) Mondphase 8 (Zunehmender Dreiviertelmond)) vom SkeletthändlerDesktopversionKonsolenversionMobilversion erworben werden.

Natürlich generierte Schwache Heiltränke sind häufig auf Klappen im Verlies (zusammen mit Schwachen Manatränken) zu finden. In dieser platzierten Form agieren sie als das Herstellungsobjekt Flasche. Sie können zwar mit einer Spitzhacke bzw. einem Bohrer eingesammelt werden, jedoch nicht wieder platziert werden.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verwendet für[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Schwache Heiltrank ist einer der wenigen Tränke, die in ihrem Herstellungsrezept eine Flasche statt eines Flaschenwassers erfordern.

  • Mobil 1.3.0.7:
    • Sprite updated to match Desktop 1.3.0.1.
    • No longer dropped by Ocram, Turkor the Ungrateful, and Lepus due to their removal.
  • Mobil 1.2.10299: Now dropped instead of Greater Healing Potions by Turkor the Ungrateful.
  • Mobil 1.2.6508: Now dropped instead of Greater Healing Potions by Lepus.