Schmetterklinge

Aus Terraria Wiki
Schmetterklinge
  • Schmetterklinge (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden39 Nahkampf
Rückstoß8 (Sehr starker)
KT-Chance4 %
Ben.geschw.29 Durchschnittlich
SeltenheitSeltenheitsstufe: 4
Verkaufen Goldmünze
Nicht zu verwechseln mit Zerschmetterer.

Die Schmetterklinge (engl. Breaker Blade) ist ein Schwert des Hardmodes. Es ist momentan das größte Schwert in Terraria und besitzt somit die größte Nahkampfreichweite aller Schwerter. Es wird mit einer Chance von 16,67% (33,33%) oder 1:6 (1:3) von der Fleischwand fallengelassen.

Die beste Modifikation ist Legendär.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dank ihrer langsamen Geschwindigkeit kann die Schmetterklinge einen Gegner mit einem einzigen Schwung mehrmals treffen, was eine Art Kompensation der langsamen Benutzungsgeschwindigkeit darstellt. Ihr hoher Rückstoß bewirkt allerdings oft, dass getroffene Gegner sofort außer Reichweite gestoßen werden.
  • Obschon diese Waffe zu Beginn des Hardmodes erhalten wird, wird sie sowohl im Schaden als auch in der Geschwindigkeit von der Klinge der Nacht übertroffen. Die Schmetterklinge weist keinerlei weitere Besonderheiten auf, verursacht keine Statuseffekte, feuert keine Projektile und strahlt auch kein Licht beim Schwingen aus, weshalb sie sich selten als effektiv erweist.
    • Trotz dieser Nachteile ist sie durchaus nützlich für Situationen, in denen sich der Spielercharakter einer großen Gruppe von Gegnern entgegenstellen muss. Der Rückstoß verschafft dann etwas Luft.
  • Die hohe Reichweite ist besonders nützlich für das Ernten von Glühenden Pilzen.

Vorlage:Translation projects