Schlammblock

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Schlamm)
Schlammblock
  • Schlammblock (Inventargrafik)
  • Schlammblock (platziert)
Auto-Benutzen
Stack digit 9.pngStack digit 9.pngStack digit 9.png
Eigenschaften
TypBlockHerstellungsmaterial
PlatzierbarJa 1 breit × 1 hoch
Ben.geschw.15 Sehr schnell
SeltenheitSeltenheitsstufe: 0

Schlammblöcke (engl. Mud Block) sind eine weit verbreitete Blockart, die den Dschungel, den Untergrunddschungel und das Pilzbiom zu großen Teilen ausmacht. Schlammblöcke können an jeder Seite von Dschungel- oder Pilzgras überwachsen werden, welche nur auf Schlamm wachsen können und mit Dschungelgras-Saat bzw. Pilzgras-Saat gesät werden können.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ResultatZutatenHerstellungsobjekt
SchlammblockSchlammblock
WasserWasser
oder
WaschbeckenWaschbeckenDesktopversionKonsolenversionMobilversion
total: 1 row(s)

Verwendet für[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Im Hardmode können die bösen Biome nahegelegene Schlammblöcke zu Dreckblöcken umwandeln. Grünalgenerz kann eine umgekehrte Umwandlung, von Dreck zu Schlamm, vornehmen. Während die bösen Biome auch Schlammblöcke, auf denen Dschungelgras wächst, in Dreckblöcke mit der entsprechenden Grasart umwandeln können, kann Pilzgras nie umgewandelt werden.
  • Geworfene Wasser und der Clentaminator wandeln Dschungelgras-Schlammblöcke auf gleiche Weise um. Reguläre Schlammblöcke ohne Gras werden von diesen Gegenständen jedoch nicht umgewandelt, es sei denn, ein Grasblock des Zielbioms (z. B. ein Purpur-Gras-Block, wenn Blutwasser/Rote Lösung verwendet wird) grenzt direkt an den Schlammblock an.[1]

Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Informationen stammen aus dem Desktopversion Desktop-Quellcode der Version 1.3.5.3, Funktion Convert() in Terraria.WorldGen.cs.

  • Desktop 1.1: Herstellungsrezept aus Dreckblöcken hinzugefügt.
  • Desktop 1.0.6: Letzte Änderung rückgängig gemacht. Schlammblöcke können nicht länger fallen.
  • Desktop 1.0.5: Wahrscheinlichkeit hinzugefügt, dass ein Schlammblock fällt, wenn er geschlagen wird.
  • Desktop 1.0.4: Der „vermischte“ Block-Übergang zwischen Schlamm- und Steinblöcken wurde aufgehoben; stattdessen vermischt sich nun der Übergang zwischen Schlamm und Dreck.

Vorlage:Mastervorlage Felder