Schlachter

Aus Terraria Wiki
DesktopversionKonsolenversionMobilversion Desktop-/Konsolen-/Mobil-Exklusiver Inhalt: Die Informationen sind ausschließlich für die Desktop-, Konsolen-‌ und Mobilversion von Terraria gültig.
SchlachterHardmode-exklusiv
Butcher.png
Classic mode icon.png Klassisch
Expert mode icon.png Experte
Master mode icon.png Meister
Eigenschaften
Typ
Umgebung
KI-TypKämpfer-KI
Schaden70/140/210 (Kontakt)
94189283 (Kettensäge)
Max. Leben700/1400/2100
Abwehr30
Rückstoß-
Widerstand
75 %/78 %/80 %
BannerSchlachter-BannerSchlachter-BannerDesktop-, Konsolen- und Mobilversion
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen1000*102500*25

Der Schlachter (engl. Butcher) ist ein Hardmode-Gegner, welcher während des Sonnenfinsternis-Events nach dem Besiegen von Plantera angetroffen werden kann. Er trägt eine Kettensäge, welche beim Kontakt mit dem Spielercharakter hohen Schaden verursacht, und bewegt sich mit zunehmender Geschwindigkeit, ähnlich wie der Ameisenlöwenläufer.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl er offensichtlich die Kettensäge des Schlachters trägt, welche er fallen lässt, erzeugt sie keine Funken beim Kontakt mit dem Spielercharakter.
  • Anders als viele andere Gegner können Schlachter Türen mit einem Schlag öffnen.
  • Schlachter können Spielercharaktere durch einen Block dicke Wände hindurch angreifen.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Beim Kampf mit Schlachtern aus geringer Entfernung ist Vorsicht geboten, da sie sehr beweglich sind und den Spielercharakter schnell töten können. Fernkampfwaffen erweisen sich als vorteilhaft.

  • Der Gegner ist ein Verweis auf den US-amerikanischen Horrorfilm Blutgericht in Texas. Damit reiht er sich in die Liste von Sonnenfinsternis-Gegnern ein, die auf verschiedene Horrorfilm-Klassiker anspielen.[1] Allerdings ähnelt seine Grafik eher der Figur Vincent Smith aus dem US-amerikanischen Horrorfilm Hotel zur Hölle.
  • BestiaryBestirarium-Eintrag zu „Schlachter“: „Soulless and cruel, this pig-masked psychotic killer brandishes a powerful chainsaw in which to dismember every living thing.“

TRACKINGTR: Schlachter

Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]