Topf

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Pot/de)
Important.svgDiese Entität besitzt im Spiel den folgenden Namen:
Gras
Dieser Name ist jedoch fehlerhaft (Übersetzungsfehler), weshalb das Wiki zum besseren Verständnis durchgängig den folgenden Namen verwendet: Topf
Topf
  • Topf (Inventargrafik)
Eigenschaften
Geräusche
Münzenportal in der Unterwelt
Dieser Artikel handelt von den natürlich erzeugten, mit Waffen zerstörbaren Töpfen. Für herstellbare Töpfe siehe Tontopf und Kochtopf.

Töpfe (engl. pots) sind gewöhnlich Objekte, die während der Weltgenerierung an zufälligen Orten platziert werden. Wenn jegliche Waffen oder Werkzeuge mit ihnen in Kontakt kommen, lassen sie Münzen und/oder zufällige, gewöhnliche Gegenstände fallen. Töpfe können weder aufgesammelt noch hergestellt oder selbst platziert werden und erscheinen nach Zerstörung nie wieder.

MünzenportalDesktopversionKonsolenversionMobilversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wird ein Topf zerstört, gibt es eine geringe Chance auf ein Münzenportal anstelle der üblichen Beute. Ein Münzenportal erscheint kurz als fliegender Kreis, der 5-20 Goldmünze austeilt, und direkt wieder verschwindet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Münzenportal erscheint, liegt abhängig von der Art des Topfs zwischen 0,4 % (1:250) und 1,6 % (1:62).

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Auf der Karte werden Töpfe mit „Gras“ bezeichnet, was vermutlich auf die Ambivalenz des englischen Originalnamens, „pot“, der sich neben „Topf“ auch mit dem umgangssprachlichen Namen für Marihuana übersetzen lässt, zurückzuführen ist.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Desktop 1.3.0.1:
    • Introduced Coin Portals.
    • Pots now drop more money based on the type of Pot and drop an additional 10% more money for every boss and invasion you defeat.
  • Desktop 1.2.4: Fixed bug: pots wouldn't drop life or mana if you had boosts in effect.
  • Desktop 1.2.3.1: Fixed bug: altars/pots/chests spawned in bugged conditions.