Portalrevolver

Aus Terraria Wiki
DesktopversionKonsolenversionMobilversion Desktop-/Konsolen-/Mobil-Exklusiver Inhalt: Die Informationen sind ausschließlich für die Desktop-, Konsolen-‌ und Mobilversion von Terraria gültig.
Portalrevolver
  • Portalrevolver (Inventargrafik)
Auto-Benutzen
Stack digit 1.png
Eigenschaften
Typ
Rückstoß2 (Sehr schwach)
Ben.geschw.20 (Sehr schnell)
Proj.geschw.24
Seltenheit8*Seltenheitsstufe: 8
Verkaufen100000*10
Research1 erforderlich
Erstellt Projektil
  • Portalrevolver
    Portalrevolver
Portaldemonstration, die von Re-Logic als Spoiler für 1.3 veröffentlicht wurde.

Der Portalrevolver (engl. Portal Gun) ist ein Hardmode-, Post-Mondherr-Werkzeug, welches garantiert von ihm fallen gelassen wird. Der Revolver feuert zwei Projektile (das eine mit der Taste Benutzen / Angreifen, das andere mit Öffnen / Aktivieren), welche beim Kontakt mit Blöcken an deren Oberfläche je ein Portal erschaffen. Die Portale sind verbunden und jeder Spielercharakter, der ein Portal berührt, wird sofort zum anderen teleportiert, ohne Bewegungsschwung zu verlieren. NPCs können ebenfalls teleportiert werden, Gegner oder Projektile jedoch nicht.

Der Portalrevolver hat eine maximale Reichweite von 675 Feldern (1350′). Ein Projektil benötigt zwei Sekunden, um diese Distanz zurückzulegen.

Während der Portalrevolver ausgewählt ist, sind die physikalischen Eigenschaften des Spielercharakters verändert: seine maximale Fallgeschwindigkeit ist 250% größer (von 51 mph auf 179 mph) und horizontaler Schwung/Trägheit wird in der Luft beibehalten. Die extrem hohe Fallgeschwindigkeit kann auf manchen Computern Performanceeinbrüche verursachen.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Desktop 1.3.0.5: Portal Gun bolt speed quadrupled to prevent the player traveling faster than the bolt.
  • Desktop 1.3.0.4:
    • Fixed portal gun right-click working in camera mode.
    • Teleportation should no longer black out the screen if the end point is located on the same screen area.
    • In accordance with the numerous fixes to teleportation and velocity, Portal Gun maximum falling speed has been tripled!