Pinky

Aus Terraria Wiki
Pinky
Pinky.png
Eigenschaften
TypSchleim
UmgebungWaldUntergrund
KISchleim-KI
Schaden5 / 10 (8) (18)
Max. Leben150 / 300 (330) (660)
Abwehr5 / 5 (10)
Rückstoß-
Widerstand
-40 % / -13 %
Immun gegenVergiftetToxikum
BannerPinky-BannerPinky-BannerDesktopversionKonsolenversion
Fallengelassene Gegenstände
Münzen Goldmünze

Pinky (engl. Pinky) ist ein seltener Schleim, der im Wald, im Untergrund und in den Höhlen erscheinen kann. Trotz seiner geringen Größe besitzt Pinky mehr Lebenspunkte und Abwehr als die meisten anderen Pre-Hardmode-Schleime. Allerdings ist Pinky sehr anfällig für Rückstoß und der Schaden, den er verursacht, gehört zu den geringsten im gesamten Spiel. Er ist die einzige Quelle von Rosa GelDesktopversionKonsolenversion.

Pinky gehört zu den wenigen Gegnern, die vom Lebensform-Analysator entdeckt werden können.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Pinky erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:180 (0,56 %) anstelle eines anderen Schleims.
  • Anders als die meisten anderen Schleime lässt Pinky den Schleimstab mit einer deutlich größeren Wahrscheinlichkeit von 1 % / 1,4 % fallen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achievement Pretty in Pink.png
Pretty in Pink • „Töte Pinky.“
Defeat Pinky for the first time. DesktopversionKonsolenversion
Achievement Gelatin World Tour.png
Gelantine-Welttournee • „Besiege jede Art von Schleim, die es gibt!“
Defeat at least one of every type of slime. DesktopversionKonsolenversion
Achievement Slimer.png
Slimer • „You have killed every type of slime!“
Defeat at least one of every type of slime. Old-gen-KonsolenversionMobilversion

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dank der stark erhöhten Erscheinungsrate von Schleimen während des Schleimregen-Events DesktopversionKonsolenversion ist hier die Wahrscheinlichkeit besonders hoch, Pinky anzutreffen.
  • Die große Menge an Geld, die Pinky fallen lässt, macht ihn zu einem sehr wertvollen Gegner im frühen Spiel.
  • DesktopversionKonsolenversion Das Rosa Gel, das von Pinky fallen gelassen wird, kann zu Rosa Fackeln verarbeitet werden, welche ferner für Friedenskerzen notwendig sind. Diese Gegenstände können gerade im frühen Spiel sehr hilfreich sein, da sie die Erscheinungsrate von Gegner reduzieren.
  • Ein Jägertrank kann dabei helfen, Pinky zu entdecken, besonders in dunklen Bereichen wie dem Untergrund.

  • Pinky besitzt den geringsten Rückstoß-Widerstand im gesamten Spiel, übertrifft selbst den Schleimer ohne Flügel um die Hälfte.

  • Desktop 1.3.0.4: Wird nun korrekt als seltene Kreatur auf dem Lebensform-Analysator angezeigt.
  • Desktop 1.3.0.1:
    • Lässt nun Rosa Gel fallen.
    • Kann nun sein eigenes Banner fallen lassen.
  • Desktop 1.0.5: Schwimmt nun in Flüssigkeiten und macht kein Platsch-Geräusch mehr beim Kontakt mit Wasser.
  • Konsole 1.0.750.0: (PS4)
    • Lässt nun Rosa Gel fallen.