Erze

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Ores/de)
Ore Value
Copper OreCopper Ore 50 Kupfermünze
Tin OreTin Ore 75 Kupfermünze
Iron OreIron Ore Silbermünze
Lead OreLead Ore Silbermünze 50 Kupfermünze
Silver OreSilver Ore Silbermünze
Tungsten OreTungsten Ore Silbermünze
Gold OreGold Ore Silbermünze
Platinum OrePlatinum Ore Silbermünze
MeteoriteMeteorite Silbermünze
Demonite OreDemonite Ore Silbermünze
Crimtane OreCrimtane Ore Silbermünze
ObsidianObsidian n/a
HellstoneHellstone n/a
Cobalt OreCobalt Ore Silbermünze
Palladium OrePalladium Ore Silbermünze
Mythril OreMythril Ore 11 Silbermünze
Orichalcum OreOrichalcum Ore 13 Silbermünze
Adamantite OreAdamantite Ore 15 Silbermünze
Titanium OreTitanium Ore 17 Silbermünze
Chlorophyte OreChlorophyte Ore Silbermünze
LuminiteLuminiteDesktopversionKonsolenversionMobilversion 30 Silbermünze

Erze sind wichtige Materialien in der Herstellung von Gegenständen. Die meisten Erze können in einem Ofen zu Barren verarbeitet werden, aus denen Werkzeuge, Waffen und Rüstungen hergestellt werden können. Einige Items werden auch aus rohen Erzen gecraftet. Erze können außerdem auch platziert werden.

Erze sind üblicherweise im Untergrund und tiefer zu finden. Minderwertige Erze können auch an der Oberfläche oder in Fliegenden Inseln gefunden werden. Einige Erze werden auch von den Bossen: Eye of Cthulhu, Eater of Worlds, Brain of Cthulhu, Old-gen-KonsolenversionMobilversion Ocram und dem Desktopversion Moon Lord gedroppt.

Eine Welt enthält immer nur eine Art Erz jeder Stufe. Welche Art ist zufällig (siehe Tabelle unten).

Copper Ore.png Kupfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kupfer ist der erste Wert-Grad der Metalle und kann in den Untergrund- und Höhlen-Ebenen gefunden werden, sowie an der Oberfläche. Benötigt 3 Erze pro Barren.

Iron Ore.png Eisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eisen ist der zweite Wert-Grad der Metalle und kann in Erde oder Stein gefunden werden, sowie an der Oberfläche. Benötigt 3 Erze pro Barren.

Silver Ore.png Silber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wird in Gesteins-Schichten gefunden. Silber ist Stärker als Eisen aber schwächer als Gold. Benötigt 4 Erze pro Barren.

Gold Ore.png Gold[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wird in tieferen Gesteins-Schichten gefunden. Gold is das stärkste Verfügbare Erz ohne eine Schattenkugel zu zerbrechen oder einen Boss-Gegner zu besiegen. Benötigt 4 Erze pro Barren.

Demonite Ore.png Dämonit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dämonit ist das einzige Erz, das man nicht mit der Spitzhacke sammelt, sondern dadurch erlangt, dass man Boss-Monster besiegt. Zusammen mit den Schattenschuppen vom Weltenverschlinger kann man daraus hochwertige Werkzeuge, Waffen, und Rüstungen herstellen. Benötigt 4 Erze pro Barren.

Meteorite.png Meteorit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem eine Schattenkugel zerstört wurde, wird ein Meteorit an einer zufälligen Stelle abstürzen und häufig eine große Menge an Meteoriten-Erz hinterlassen. Meteoriten-Erz verbrennt den Spieler, wenn dieser nicht durch einen Obsidian-Schädel geschützt wird. Weiterhin wird es durch Meteor-Schädel verteidigt. Benötigt 6 Erze pro Barren.

Hellstone.png Höllenstein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wird ausschließlich in der Unterwelt gefunden. Wie auch das Meteoriten-Erz verbrennt es den Spieler, wenn dieser nicht durch einen Obsidian-Schädel geschützt wird. Höllenstein ist das stärkste Erz zur herstellung von Werkzeugen, Waffen und Rüstungen. Benötigt 6 Erze und 2 Obsidian pro Barren. Benötigt weiterhin eine Höllenschmiede, keinen normalen Ofen. Höllenschmieden können ebenfalls in der Unterwelt gefunden und mit einem Hammer mitgenommen werden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erze und besondere Blöcke