Hai

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Orca)
Hai
Shark.png
Eigenschaften
TypFischgegner
UmgebungOzean
KI-TypSchwimmend-KI
Schaden40 / 80
Max. Leben300 / 600
Abwehr2
Rückstoß-
Widerstand
30 % / 37 %
BannerHaibannerHaibanner
Immun gegenVerwirrt
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen400*4 Silver Coin.png
Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolen- und 3DS-Version3DS-Version-exklusive Variante
Orca
Orca.png
Eigenschaften
TypFischgegner
UmgebungOzean
KI-TypSchwimmend-KI
Schaden50
Max. Leben400
Abwehr20
BannerOrca BannerOrca BannerOld-gen-Konsolenversion
Fallen gelassene Gegenstände
MünzenGoldmünze

Haie sind Gegner die in Ozeanen gefunden werden können. Sie sind nicht selten, aber seltener als Krabben oder Pinke Quallen. Sie sind die einzig bekannte Quelle für Haifinnen.

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hai können nur in den 250 Blöcken spawnen, die direkt an der Kartenkante liegen.
  • So wie alle anderen Wasser-Gegner, ignorieren Haie Spieler die nicht einen einzigen Block Wasser berühren.

Tips[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Haie greifen den Spieler an und sind schneller als die meisten Spieler. Sie haben eine hohe Rückstoss-Resitenz, aber starke Waffen heben diesen Vorteil auf.
  • Dauerbeschuss und Morgensterne sind effektiv. Der Dreizack ist hocheffektiv, da es dem Hai dreimal schadet, wenn es durch ihn wandert.
  • Der Wasser Bolzen und das Buch der Schädel sind extrem effektiv, wenn man den Hai horizontal trifft. Mit dem Wasser Bolzen braucht man zwei Schüsse um einen Hai zu töten, mit dem Buch der Schädel nur einen.
  • Wenn man einen Wasser Lauf Trank benutzt um auf dem Wasser zu stehen und immer wieder kurz untertaucht, kann man Haie leicht in Angriffsnähe locken und bleibt dennoch in Sicherheit. Die Flossen schützen einen davor, dass man zu Boden sinkt.
  • Bau einen Plattform im Wasser und bauche Blöcke als Schilde um dich herum. Benutze eine Fernkampfwaffe um über den Schild zu schießen oder benutze das Vielthorn um durch den Schild zu schießen. Niessbrauch eine einer funkendurchschlag durchzogen Schusswaffe sonst Flämmchenschlag-type weapon to fire around the shield, or a Vielthorn to fire through the shield.
  • Eine andere Methode ist die, wie sie unten rechts auf dem Bild dargestellt ist. Hai werden versuchen anzugreifen, werden euch aber nicht erreichen. Ihr könnt den Hai in Ruhe angrefen. Schwimmsachen oder Naptunes Muschel und ein paar Tränke um unter Wasser zu atmen, vereinfachen die Sache.
  • Wenn man Schwimmflossen hat und eine Fernkampfwafffe, kann man schneller schwimmen als der Hai und ihn dabei töten.
Eine Möglichkeit Haie auf dem Meeresgrund zu jagen

History[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]