Muskete

Aus Terraria Wiki
Muskete
  • Muskete (Inventargrafik)Muskete (alte Inventargrafik)
Autofeuern
Stack digit 1.png
Eigenschaften
Typ
Verwendet
Munition
Kugeln
Schaden31 Desktop-, Konsolen- und Mobilversion / 25 Old-gen-Konsolenversion3DS-Version (Fernkampf)
Rückstoß5,25 (Mittel) Desktop-, Konsolen- und Mobilversion /
4,5 (Mittel) Old-gen-Konsolenversion3DS-Version
KT-Chance11 %
Ben.geschw.36 (Sehr langsam) Desktop-, Konsolen- und Mobilversion /
40 (Sehr langsam) Old-gen-Konsolenversion3DS-Version
Proj.geschw.9
Seltenheit1*Seltenheitsstufe: 1
Verkaufen15000*150
Research1 erforderlich

Die Muskete (engl. Musket) ist eine der ersten Schusswaffen, die man in Terraria erhalten kann. Sie ist das Gegenstück des Verderbens zu dem Leichenbestatter des Purpurs und somit eine Waffe, die man nur in einer Welt mit Verderben bekommen kann. Sie auto-feuert Kugeln mit einer sehr langsamen Benutzungsgeschwindigkeit und ist eine wirksame Aufwertung des Holzbogens. Mit 31 Schaden verursacht sie nach der Sternenkanone den zweithöchsten Schaden aller Fernkampfwaffen vor Eintritt in den Hardmode.

Die Muskete wird von zerstörten Schattenkugeln in den Abgründen des Verderbens fallen gelassen. Die erste Schattenkugel, welche in einer Welt zerstört wird, lässt garantiert eine Muskete, zusammen mit 100 Musketenkugeln fallen. Danach besteht bei jeder zerstörten Schattenkugel eine Wahrscheinlichkeit von 1:5 (20 %), dass eine Muskete fallen gelassen wird. Sie kann auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:6 (16,67 %) aus einer Verdorbenen KisteDesktop-, Konsolen- und Mobilversion vom Angeln erhalten werden.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Muskete ist der sehr wenigen Pre-Hardmode-Schusswaffen, die automatisch feuern können.
  • Während die Muskete langsamer feuert als der Leichenbestatter des Purpurs, verursacht sie mehr Schaden.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Falls der Spieler die Muskete durch das Angeln bekommen will, kann ein Kistentrank sehr helfen, da er die Chance, eine Kiste zu bekommen, um 10 % erhöht.
  • Die Muskete kann eine sehr nützliche Waffe im frühen Spiel sein, mit der man vor allem die Seelenfresser im Verderben einfach und schnell besiegen kann.
  • Die Muskete ist effektiver gegen einzelne Gegner; gegen große Mengen von ihnen ist es nicht ratsam, die Muskete zu benutzen.

  • Das PfeilgewehrDesktop-, Konsolen- und Mobilversion kann als ein Hardmode-Upgrade zur Muskete gesehen werden.

  • Desktop 1.3.0.1:
    • Schaden von 25 auf 31 erhöht.
    • Rückstoß von 4,5 auf 5,25 erhöht.
    • Benutzungsgeschwindigkeit von 40 auf 35 reduziert.
  • Desktop 1.2:
    • Grafik aktualisiert.
    • Schaden von 23 auf 25 erhöht.