Monderuption

Aus Terraria Wiki
DesktopversionKonsolenversion Desktop-/Konsolen-Exklusiver Inhalt: Die Informationen sind ausschließlich für die Desktop- und Konsolenversion von Terraria gültig.
Monderuption
  • Monderuption (Inventargrafik)
Auto-Benutzen
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden100 Magie
Rückstoß4,5 (Mittlerer)
Mana13
KT-Chance4 %
Ben.geschw.10 Sehr schnell
Proj.geschw.10
TooltipLässt es Monderuptionen regnen
SeltenheitSeltenheitsstufe: 10
Verkaufen10 Goldmünze
Animation der Monderuption.

Die Monderuption (engl. Lunar Flare) ist eine Magiewaffe des Post-Mondherr-Hardmodes, die beim Verwenden drei Projektile aus dem Himmel herabregnen lässt. Diese Projektile bestehen aus türkisfarbenen Streifen, die kleinere Explosionen beim Kontakt mit Blöcken oder Gegnern verursachen. Sie durchdringen jegliche Blöcke oberhalb des Mauszeigers, wodurch sich die Monderuption in kleinen Höhlen und im Verlies als sehr nützlich erweist. Sie wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:9 (11,11 %) vom Mondherren fallengelassen.

Die beste Modifikation ist Mythisch.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anders als andere Waffen, die Projektile beschwören (wie die Sternenwut), durchdringen die Projektile der Monderuption Blöcke bis zur Höhe des Mauszeigers beim Verwenden.
  • Während die Projektile sich nicht in Blöcken befinden, strahlen sie etwas Licht aus.
  • Die Monderuption wird wegen ihres puren Schadens, der hohen Feuerrate und der Fähigkeit, Blöcke zu durchdringen, neben dem Letzten Prisma als stärkste Magiewaffe im Spiel angesehen.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gepaart mit der Nebula-Rüstung und angemessenen Accessoires kann die Monderuption den Zerstörer im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion in weniger als einer Sekunde besiegen.
  • Die Monderuption kann dank ihrer Charakteristika ebenfalls zum Aufdecken unerforschter Gebiete dienen.

  • Die Monderuption kann als direkte Aufwertung des Schneesturmstabs, der ähnliche Mechaniken anwendet, angesehen werden.