Mode-Gegenstände

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Mode)

Mode-Gegenstände (engl. vanity items) sind Gegenstände, die in den Soziales-Slots (neben den Rüstungs- und Accessoire-Slots im Inventar) ausgerüstet werden können. Sie verändern das Aussehen des Spielercharakters, haben jedoch darüber hinaus keinerlei Einfluss auf ihn. Mode-Gegenstände, die in den Soziales-Slots neben den Rüstungs-Slots ausgerüstet sind, verändern bzw. verdecken die gesamte Erscheinung des entsprechenden Rüstungsgegenstands am Spielercharakter. Zahlreiche Mode-Gegenstände sind Anspielungen oder direkte Verweise auf Gegenstände der Popkultur oder auf andere Videospiele.

Einzelteile
Halloween-Sets

Diese Sets können nur während Halloween erhalten werden. Sie werden in Wundertüten gefunden oder von NPCs erworben.

Weihnachts-Sets

Diese Sets können nur während Weihnachten erhalten werden. Sie werden in Geschenken gefunden oder von NPCs erworben.

Mode-Sets

Diese Sets sind keiner einheitlichen Thematik zuzuordnen. Sie können auf verschiedenste Arten erhalten werden.

Boss-Masken

Alle Bossgegner, inklusive denen der Armee des AltenDesktopversion, aber LepusMobilversion3DS-Version und Turkor the UngratefulMobilversion3DS-Version ausgenommen, lassen ihre Maske mit einer Wahrscheinlichkeit von 14,29 % (1:7) fallen.

Mobilversion3DS-Version Oktoberfest-Mode-Sets
Japanische-Konsolen-Version Japanische Konsole-exklusive Sets
Nicht erhältliche Gegenstände
Red Potion.png
Red Potion.png
Der Gegenstand oder Effekt, der in diesem Abschnitt beschrieben wird, existiert funktional im Spiel, kann sich aber nicht durch normales Gameplay angeeignet werden.

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achievement Fashion Statement.png
Fashion Statement • „Rüste Rüstung oder modische Kleidung in allen drei sozialen Slots aus.“
Equip armor or vanity clothing in all three social slots. DesktopversionKonsolenversion
Achievement Vanity of Vanities.png
Vanity of Vanities • „Looking good!“
Equip a full set of vanity items and/or armor. Old-gen-Konsolenversion

Important.svg Diese Seite ist nicht oder unvollständig übersetzt.
  • Desktop 1.3.0.2: You can now wear Developer items without having the non-developer killing effect.
  • Desktop 1.3.0.1: It is now possible to obtain Developer items and The White Tuxedo. New outfits are available including Tax Collector's Hat, Suit and Pants, and Dye Trader's Turban.
  • Desktop 1.2.3.1: Fixed bug with a naked arm drawing over some vanity shirts.
  • Desktop 1.2.3: New vanity items introduced. Wings and accessories can be dyed.
  • Desktop 1.2.1.1: Fixed several graphical issues with the new Halloween costumes.
  • Desktop 1.2: New vanity items introduced. Armors can be dyed.
  • Desktop 1.1: Turning on PvP no longer makes social slot items invisible.