Mobilversion

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Mobile version)
Mobilversion Mobil-Exklusiver Inhalt: Die Informationen sind ausschließlich für die Mobilversion von Terraria gültig.
505Games Mobile.png

RakNet.png

Codeglue.png
Für die Geschichte der Mobil-Aktualisierungen siehe Mobilversionsgeschichte.
Für Informationen und bekannte Fehler bezüglich der 1.3-Version siehe diesen Forum-Thread (engl.).

Die Mobilversion von Terraria wird von 505 Games in Zusammenarbeit mit Codeglue, RakNet und DR Studios übertragen. Momentan läuft sie auf Geräten mit Android Android und Apple iOS iOS, auf Amazon Amazon-Geräten und auf Windows Phone Windows-Mobilgeräten.

Die Mobilversion ist im iOS App Store, Google Play Store, Amazon App Store und auf Windows Phones für 4,99$ (ca. 4,05€) erhältlich.

Diese Version ist momentan äquivalent zur Desktopversion Desktopversion 1.3.0.7. Auf Amazon- und Windows-Mobilgeräten ist sie äquivalent zur Desktopversion 1.2.4.1. Während die Amazonversion noch auf 1.3 aktualisiert werden soll,[1] werden Windows-Mobilgeräte nicht weiter aktualisiert.

Mobil-exklusiver Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Inhalte, die ursprünglich exklusiv in der Mobilversion erhältlich waren, wurden mit dem 1.3-Update vollständig aus dem Spiel entfernt.

Old-gen-Konsolen-exklusiver Inhalt, der vormals auch mobil erhältlich war, wurde ebenfalls aus der Mobilversion entfernt.

Entitäten, die zum Chinese New Year gehörten
Entitäten, die zum St. Patrick's Day gehörten
Haustiere
Biome

Mobil 1.3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Übertragung 1.3 auf die Mobilversion wurde am 27. August 2019 offiziell von DR Studios veröffentlicht.[1]

Alle Entitäten, die nicht in der Desktopversion verfügbar waren, wurden aus dem Spiel entfernt, mit Hinblick auf „Ein Terraria“, das Bestreben Re-Logics, allen Plattformen die exakt gleichen Inhalte zur Verfügung zu stellen und möglicherweise eines Tages Cross-Platform-Mehrspieler zu ermöglichen.

Die spezifischen Systemanforderungen sind im State of the Game Juli 2019 zu finden.

Windows-Mobilgeräte werden nicht länger unterstützt und erhalten die Aktualisierung daher nicht.

Teaservideos vor der Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser vom 11.12.2018
Teaser vom 18.03.2019

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Da der Bildschirm etwas (Tablet) / deutlich (Smartphone) kleiner ist als in der Desktopversion Desktop- oder Konsolenversion Konsolenversion, ist es etwas (Tablet) / deutlich (Smartphone) schwieriger, kleine Entitäten wie Tiere zu sehen.
  • Apple iOSAndroid Mehrspieler ist für bis zu 8 Personen möglich, sowohl online als auch lokal.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]