Magische Rakete

Aus Terraria Wiki
Magische Rakete
  • Magische Rakete (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden32
Rückstoß5 (Mittlerer)
Mana16
KT-Chance4 %
Ben.geschw.20 Sehr schnell
TooltipCasts a controllable missile.
SeltenheitSeltenheitsstufe: 2
Verkaufen20 Silbermünze

Die Magische Rakete ist eine der vielen magischen Waffen in Terraria. Sie kann in Truhen im Verlies gefunden werden. Bei Nutzung dieses Stabs wird eine Art Rakete verschossen, welche dem Mauscursor des Spielers folgt (sofern dieser die Maustaste gedrückt hält) und dabei einen regenbogenartigen Schweif hinter sich herzieht. Dies geschieht so lange, bis die Magische Rakete mit einem Objekt, sei es nun ein Block oder ein Gegner, kollidiert oder beim Loslassen der Maustaste.

Sowohl der Schaden als auch die Manakosten sind vergleichsweise hoch. Nur das abfeuern einer Magischen Rakete kostet Mana, das Steuern der Rakete jedoch ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Ebenso wie bei der Flammenpeitsche leuchtet das Projektil und kann somit zum Erkunden dunkler Winkel im Untergrund genutzt werden.

  • Die Magische Rakete ist eine direkte Kopie des gleichnamigen Zauberspruches aus dem Pen&Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons. In einigen Versionen dieses Spiels verfehlt dieser Zauberspruch sein Ziel nur, sollte sich zwischen dem Zaubernden und dem Ziel ein solides Objekt befinden, welches die Rakete „abfängt“. Dies ist ein weiteres von vielen Franchise-Objekten in Terraria.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Flammenpeitsche – Ein nahezu identisches Item, welches die Rakete durch einen Feuerball ersetzt.