Magische Rakete

Aus Terraria Wiki
Magische Rakete
  • Magische Rakete (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffeHerstellungsmaterial
Schaden27 DesktopversionKonsolenversionMobilversion / 23 Old-gen-Konsolenversion3DS-VersionMagie
Rückstoß7,5 (Sehr starker) DesktopversionKonsolenversionMobilversion /
5,5 (Mittlerer) Old-gen-Konsolenversion3DS-Version
Mana10
KT-Chance4 %
Ben.geschw.17 Sehr schnell
Proj.geschw.6
TooltipWirft eine steuerbare Rakete aus
SeltenheitSeltenheitsstufe: 2
Verkaufen2000*20 Silver Coin.png
Erstellt Projektil
  • Magische Rakete
    Magic Missile

Die Magische Rakete (engl. Magic Missile) ist eine der vielen magischen Waffen in Terraria. Sie kann in Truhen im Verlies gefunden werden. Bei Nutzung dieses Stabs wird eine Art Rakete verschossen, welche dem Mauscursor des Spielers folgt (sofern dieser die Maustaste gedrückt hält) und dabei einen regenbogenartigen Schweif hinter sich herzieht. Dies geschieht so lange, bis die Magische Rakete mit einem Objekt, sei es nun ein Block oder ein Gegner, kollidiert oder beim Loslassen der Maustaste.

Sowohl der Schaden als auch die Manakosten sind vergleichsweise hoch. Nur das Abfeuern einer Magischen Rakete kostet Mana, das Steuern der Rakete jedoch ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Ebenso wie bei der Flammenpeitsche leuchtet das Projektil und kann somit zum Erkunden dunkler Winkel im Untergrund genutzt werden.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verwendet für[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Magische Rakete ist eine direkte Kopie des gleichnamigen Zauberspruches aus dem Pen&Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons. In einigen Versionen dieses Spiels verfehlt dieser Zauberspruch sein Ziel nur, sollte sich zwischen dem Zaubernden und dem Ziel ein solides Objekt befinden, welches die Rakete „abfängt“. Dies ist ein weiteres von vielen Franchise-Objekten in Terraria.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Flammenpeitsche – Ein nahezu identischer Gegenstand, welcher die Rakete durch einen Feuerball ersetzt.