Lore

Aus Terraria Wiki
Lore
  • Lore (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
Typ
TooltipDüsen wir die Gleise entlang
Seltenheit01*Seltenheitsstufe: 1
Verkaufen200*2
Erforschen1 erforderlich
Verursacht Statuseffekt
Positiver
Statuseffekt
LoreLore
TooltipRiding in a minecart
Beschwört Reittier
Lore
Minecart
Holzlore
Stack digit 1.png
Eigenschaften
Seltenheit00*Seltenheitsstufe: 0
Beschwört Reittier
Lore
Minecart
Ein Spielercharakter in einer Lore

Die Lore (engl. Minecart) ermöglicht es dem Spielercharakter, auf Lorengleisen zu fahren.

In der Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolenversion und 3DS-Version3DS-Version (mit der Ausnahme der Wii U Wii U) ist die Lore die Standard-Lore und ist kein im Inventar lagerbarer Gegenstand.

In der

ist die Standard-Lore eine etwas minderwertigere Lore namens Holzlore (engl. Wooden Minecart). Sie ist kein im Inventar lagerbarer Gegenstand. In diesen Versionen ist die Lore ein herstellbarer Gegenstand, welcher im Loren-Ausrüstungsslot ausgerüstet werden muss, um die Verwendung der Holzlore zu unterdrücken. Sie ist die zweitbeste Lore – schlechter als der Mechanische Wagen, aber besser als die Holzlore.

In der Desktopversion Desktopversion und 3DS-Version3DS-Version kann die Spielerin bzw. der Spieler die Taste Desktopversion Schnelles Reittier / 3DS-Version drücken, wenn sich der Spielercharakter in der Nähe von Lorengleisen befindet, um automatisch an das Gleis herangezogen und in eine Lore gesetzt zu werden.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ResultatZutatenHerstellungsobjekt
LoreLore
(DesktopversionKonsolenversionMobilversion)
EisenambossEisenamboss
oder
BleiambossBleiamboss
total: 1 row(s)

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Lorengleis
  • Die maximale Geschwindigkeit, mit der die Lore fahren kann, beträgt 48,4 Blöcke/Sekunde oder 66 mph. Sie erreicht diese Maximalgeschwindigkeit in ca. 5 Sekunden.
  • Die maximale Geschwindigkeit, mit der die Holzlore fahren kann, beträgt 37,4 Blöcke/Sekunde oder 51 mph. Sie erreicht diese Maximalgeschwindigkeit in ca. 6 Sekunden.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achievement Vehicular Manslaughter.png
Fahrlässige Tötung • „Besiege einen Gegner, indem du ihn mit einer Lore überfährst.“
Kill an enemy by running over it with a Minecart. Desktop-, Konsolen- und Mobilversion

  • Desktop 1.3.0.1: Ist nun herstellbar, ausrüstbar, färbbar und hat einen Verkaufswert.