Lore

Aus Terraria Wiki
Lore
  • Lore (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
Typ
TooltipDüsen wir die Gleise entlang
SeltenheitSeltenheitsstufe: 1
Verkaufen200*2 Silver Coin.png
Verursacht Statuseffekt
Positiver
Statuseffekt
LoreLore
TooltipFahren in einer Lore
Beschwört Reittier
Lore
Minecart
Geräusche
Holzlore
Eigenschaften
Verursacht Statuseffekt
Positiver
Statuseffekt
LoreLore
TooltipFahren in einer Lore
Beschwört Reittier
Lore
Minecart
Geräusche
Ein Spielercharakter in einer Lore

Die Lore (engl. Minecart) ermöglicht es dem Spielercharakter, auf Lorengleisen zu fahren.

In der Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolenversion und 3DS-Version3DS-Version (mit der Ausnahme der Wii U Wii U) ist die Lore die Standard-Lore und ist kein im Inventar lagerbarer Gegenstand.

In der Desktopversion Desktopversion, Konsolenversion Konsolenversion‌ und Mobilversion Mobilversion ist die Standard-Lore eine etwas minderwertigere Lore namens Holzlore (engl. Wooden Minecart). Sie ist kein im Inventar lagerbarer Gegenstand. In diesen Versionen ist die Lore ein herstellbarer Gegenstand, welcher im Loren-Ausrüstungsslot ausgerüstet werden muss, um die Verwendung der Holzlore zu unterdrücken. Sie ist die zweitbeste Lore – schlechter als der Mechanische Wagen, aber besser als die Holzlore.

In der Desktopversion Desktopversion und 3DS-Version3DS-Version kann die Spielerin bzw. der Spieler die Taste Desktopversion Schnelles Reittier / 3DS-Version drücken, wenn sich der Spielercharakter in der Nähe von Lorengleisen befindet, um automatisch an das Gleis herangezogen und in eine Lore gesetzt zu werden.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Lorengleis
  • Die maximale Geschwindigkeit, mit der die Lore fahren kann, beträgt 48,4 Blöcke/Sekunde oder 66 mph. Sie erreicht diese Maximalgeschwindigkeit in ca. 5 Sekunden.
  • Die maximale Geschwindigkeit, mit der die Holzlore fahren kann, beträgt 37,4 Blöcke/Sekunde oder 51 mph. Sie erreicht diese Maximalgeschwindigkeit in ca. 6 Sekunden.

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achievement Vehicular Manslaughter.png
Fahrlässige Tötung • „Besiege einen Gegner, indem du ihn mit einer Lore überfährst.“
Kill an enemy by running over it with a Minecart. DesktopversionKonsolenversionMobilversion

  • Desktop 1.3.0.1: Ist nun herstellbar, ausrüstbar, färbbar und hat einen Verkaufswert.