Laubsauger

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Leaf Blower/de)
Laubsauger
  • Laubsauger (Inventargrafik)
Auto-Benutzen
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden48 DesktopversionKonsolenversion / 42 Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version Magie
Rückstoß4 (Schwacher)
Mana4
KT-Chance4 %
Ben.geschw.6 Wahnsinnig schnell
Proj.geschw.11
TooltipVerschießt in schneller Abfolge rasiermesserscharfe Blätter
SeltenheitSeltenheitsstufe: 7
VerkaufenGoldmünze DesktopversionKonsolenversion / Goldmünze Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version

Der Laubsauger ist eine magische Waffe des Hardmodes, welche ein rapides Sperrfeuer aus Blätter-Projektilen in einer teil-zufälligen Streuung verschießt. Die Projektile erliegen nach etwa 15 Feldern Flugdistanz der Schwerkraft und durchdringen keine Gegner. Der Laubsauger wird mit einer Wahrscheinlichkeit von DesktopversionKonsolenversion 1:7 (14,29%) bzw. Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version 1:6 (16,67%) von Plantera fallen gelassen.

Die beste Modifikation ist Meisterhaft (für reduzierte Mana-Kosten) oder Göttlich (für kritische Trefferchance und Rückstoß).

Der Laubsauger in Benutzung.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wenn die Waffe in der Hotbar ausgewählt ist, erscheint auf dem Rücken des Spielercharakters ein Tank, der einen kleinen Baum zu enthalten scheint. Flügel, die möglicherweise ausgerüstet sind, sind nicht zu sehen, bis sie verwendet werden.
    • Auf bestimmten Reittieren erscheint der Tank nicht ganz korrekt auf dem Rücken, sondern ein paar Pixel zu weit oben, als wäre er am Kopf des Spielercharakters befestigt.
  • Der Laubsauger kann die Modifikation Mythisch nicht erhalten, selbst durch externes Modifizieren des Inventars.
  • Der Laubsauger kann als direkte Aufwertung des Kristallsturms angesehen werden. Weiterhin kann die Rasierfichte als Aufwertung des Laubsaugers angesehen werden.

  • Desktop 1.3.0.1:
    • Schaden von 42 auf 48 erhöht.
    • Rückstoß von 3 auf 4 erhöht.
    • Geschwindigkeit von 7 auf 6 reduziert.
    • Verkaufspreis von Goldmünze auf Goldmünze reduziert.