Kristallherz

Aus Terraria Wiki
Kristallherz
  • Crystal Heart placed graphic
Stack digit 1.png

Der Inhalt, der auf dieser Seite beschrieben wird, wird ausschließlich auf natürliche Weise generiert und kann daher nicht eingesammelt werden.
Nicht zu verwechseln mit Herz oder Lebenskristall.

Ein Kristallherz (engl. Crystal Heart) ist ein Hintergrundobjekt, welches einen Lebenskristall fallen lässt, wenn es mit einer Spitzhacke, einem Bohrer oder Explosiva zerstört wird. Kristallherzen sind überall in und unterhalb der Untergrund-Ebene zu finden, allerdings vergleichsweise selten. In der Unterwelt und im Verlies können sie nicht generieren.

Lebenskristalle werden verwendet, um die maximale Gesundheit des Spielercharakters um 1 rotes Herz bzw. 20 Gesundheitspunkte zu erhöhen. Des Weiteren heilen sie den Spielercharakter um genau diesen Wert. Die maximale Gesundheit kann, sobald sie 400 Gesundheitspunkte beträgt, nicht weiterhin mithilfe von Lebenskristallen erhöht werden. Ab diesem Zeitpunkt kann man sie mit Lebensfrüchten auf 500 erhöhen. Lebenskristalle können jedoch auch danach noch zum Herstellen von Herzlaternen oder als Verkaufsgegenstand dienen.

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achievement Heart Breaker.png
Herzensbrecher • "Entdecke deinen ersten Herzkristall im Untergrund und zerschlage ihn."
Find and break a Crystal Heart. Desktop-, Konsolen- und Mobilversion

  • Desktop 1.2.3:
    • Fehler behoben, bei dem Kristallherzen in nicht-soliden Bereiche generiert wurden.
    • Kristallherzen werden nun nicht mehr in der Unterwelt oder im Verlies generiert.