Hoppe-Reiter-Einhorn

Aus Terraria Wiki
Hoppe-Reiter-Einhorn
  • Hoppe-Reiter-Einhorn (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypModeVerschiedenes
Tooltip‚Ich habe einen Riesenspaß!‘
SeltenheitSeltenheitsstufe: 2
Verkaufen100*1 Silver Coin.png
Ein Spielercharakter hält ein Hoppe-Reiter-Einhorn.

Das Hoppe-Reiter-Einhorn (engl. Unicorn on a Stick) ist ein Hardmode-Scherzgegenstand, welcher, wenn ausgewählt, vor dem Spielercharakter gehalten wird, um die Illusion zu erzeugen, dieser reite ein Einhorn. Anders als das Einhorn-Reittier besitzt das Hoppe-Reiter-Einhorn keinerlei Funktion.

Es wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100 (1 %) von Einhörnern fallen gelassen.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es kann im Wasser nicht gehalten werden.
  • In der Konsolenversion Konsolenversion erscheint es, wenn der Spielercharakter beim Verwenden das Häschen-Reittier reitet, an der Position, an der das Reittier beschworen wurde und dreht sich um, wenn der Spielercharakter die Richtung wechselt.

  • Das Hoppe-Reiter-Einhorn scheint ein Steckenpferd darzustellen, ein bereits in der Antike verwendetes Kinderspielzeug. Der Name des Gegenstandes stammt vom Kniereitvers, dessen am weitesten verbreitete Version mit „Hoppe hoppe Reiter, [...]“ beginnt.
  • Es ist der einzige Mode-Gegenstand im Spiel, der nicht in einem der Soziales-Slots ausgerüstet werden kann. Außerdem ist es der einzige Gegenstand, der gehalten werden kann, dabei aber keinen praktischen Nutzen erfüllt.