Heilige Handgranate

Aus Terraria Wiki
3DS-Version 3DS-Exklusiver Inhalt: Die Informationen sind ausschließlich für die 3DS-Version von Terraria gültig.
Heilige Handgranate
  • Heilige Handgranate (Inventargrafik)
Stack digit 5.png
Eigenschaften
Typ
Schaden600
Rückstoß?
Ben.geschw.50 (Extrem langsam)
Proj.geschw.4
TooltipDes Herrn ausgewählte Waffe
Seltenheit7*Seltenheitsstufe: 7
Verkaufen10000*1
Erstellt Projektil
  • Dynamit
    Dynamit
Animation der Heiligen Handgranate (click/tap to start the animation).

Die Heilige Handgranate ist eine werfbare Explosiva. Sie ist eine verbesserte Version des Dynamits und hat doppelt soviel Reichweite. Ähnlich wie Dynamit, zerstört sie alle Blöcke und Gegenstände, außer die, die Explosionsresistent sind.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Auch wenn sie als "Granate" beschrieben wird, zerstört sie Blöcke wie eine Bombe.
  • Die Sicherungszeit beträgt ca. 5 Sekunden.

  • Die Heilige Handgranate kommt aus dem 1975 erschienenen Film Monty Python: Die Ritter der Kokosnuß, indem Sankt Attila Gott gebeten hatte, eine Granate zu segnen, was sie zur "Heiligen Handgranate von Antiochia" werden ließ. ("Oh Herr ich bitte dich, segne diese deine Handgranate. Möge sie deine Feinde in Stücke zerreißen und in die Luft sprengen, in deinem heiligen Namen.")
    • Diese besondere Iteration des Gegenstands kommt aus den Worms Spielen, eine Spieleserie von taktischen rundenbasierten Strategiespielen, die von Team-17, mit dem selben "Halleluja!" Geräusch und massiver Zerstörungskraft. Ein Paar weitere 3DS-exklusive Gegenstände stammen auch aus dieser Spielereihe. Der offensichtlichste von ihnen ist der Verdächtig aussehende Apfel.
  • Sie ist eine der wenigen Pre-Hardmode Gegenstände mit der Seltenheit 7*Seltenheitsstufe: 7.
  • Dieser Gegenstand macht zurzeit den höchsten Basisschaden in allen Versionen von Terraria.
  • Wenn sie explodiert, spielt ein "Halleluja!" Geräusch. Die Melodie dieses Geräusches ist ähnelt dem Hauptthema in Händels "Halleluja" refrain in seiner berühmten Komposition "Der Messias"