Hämmer

Aus Terraria Wiki

Hämmer sind Werkzeuge die man benutzt um hintergrund Wände zu zerstören und Halb-blöcke sowie Steigungen zu kreieren.

Hämmer mit höherem Level (e.g. Luminite Hämmer) machen hohen Schaden und könne als Waffe dienen. Manche können sowie als Hammer als auch als Axt benutzt werden, diese sind bekannt als Hamäxte. Neue Spieler spawnen nicht mit einem Hammer.

Jeder Hammer kann benutzt werden um Schatten Kugeln und Crimson Herzen zu zerstören. Ein Pwnhammer oder besser ist benötigt um Altare zu zersören, dennoch ist dies nur in einer Hardmode Welt möglich; eine Welt in der die Fleischwand besiegt wurde. Wenn man versucht einen mit einem schlechteren Hammer zu zerstören, oder das vor dem Besiegen der Fleischwand versucht, wird der Spieler die hälfte seines aktuellen Leben verlieren und der Altar bleibt ganz.

Errungenschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achievement Stop! Hammer Time!.png
Stop! Hammer Time! • „Obtain your first hammer via crafting or otherwise.“
Obtain a Hammer. DesktopversionKonsolenversion

  • 1.3.0.1: Vier neue Hamäxte wurden hinzugefügt die mit Luminite Barren und Celestial Fragmenten gecraftet werden.
  • 1.2.4: Bug wurde gefixt wo ein spieler fliegt wenn er zwischen einer absteigung und einem halb-Block.
  • 1.2.3: Kopfüber steigungen wurden hinzugefügt. Zwei bugs wurden gefixt wo der Spieler etwas über der Oberfläche schwebt auf der er steht.
  • 1.2: Hämmer können nun halb-Blöcke und steigungen erschaffen. Hämmer entfernen nun keine Möbel mehr, welche nun mit Spitzhacken oder Bohrern entfernt werden.
  • 1.0.6: Hämmer zerstören blöcke jetzt schneller und Wände jetzt doppelt so schnell wie andere objekte.