Goblin-Bogenschütze

Aus Terraria Wiki
Goblin-Bogenschütze
Goblin Archer.png
Eigenschaften
TypGoblin
UmgebungGoblin-Armee
KI-TypKämpfer-KI
Schaden20 / 40 (36) (72) (Kontakt)
22 / 44 (Fernkampfangriff)
Max. Leben80 / 160 (176) (352)
Abwehr6 / 6 (12)
Rückstoß-
Widerstand
30 % / 37 %
BannerGoblin-Bogenschützen-BannerGoblin-Bogenschützen-BannerDesktopversionKonsolenversionMobilversion
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen200*2 Silver Coin.png

Der Goblin-Bogenschütze (engl. Goblin Archer) ist ein Gegner der Goblin-Armee. Er feuert aus der Entfernung Holzpfeile auf den Spielercharakter und bewegt sich dabei nicht. Rückstoß unterbricht seinen Angriff.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es wird empfohlen, diesen Gegner in den Fokus zu nehmen. Da er aus der Ferne angreift und sein Projektil nicht zerstört werden kann, wird er besonders in Gruppen vor allem für Spielercharaktere mit geringer Abwehr gefährlich.
  • Anders als die Projektile des Goblin-Hexers sind die des Bogenschützen nicht dazu in der Lage, Blöcke zu durchdringen. Dies ermöglicht es, sich vor ihnen zu schützen, indem sich hinter eine Mauer gestellt wird.

  • Der negative Statuseffekt Verwirrt führt bei Goblin-Bogenschützen dazu, dass sie sich sehr unausgeglichen bewegen, d. h. zuweilen schneller als Goblin-Diebe laufen und die Blickrichtung schnell hintereinander wechseln.
  • Selbst mit ausgeschaltetem Blut und Gedärme lässt der Goblin-Bogenschütze beim Tod seinen Bogen fallen, als wäre dieser ein Körperteil.
  • Goblin-Bogenschützen und Goblin-Späher sind die einzigen Goblin-Gegner, die blaue Haut besitzen. Der Bogenschütze ist darüber hinaus der einzige Gegner des Events mit blauer Haut.