Geschlechtsumwandlungstrank

Aus Terraria Wiki
DesktopversionKonsolenversion Desktop-/Konsolen-Exklusiver Inhalt: Die Informationen sind ausschließlich für die Desktop- und Konsolenversion von Terraria gültig.
Geschlechtsumwandlungstrank
  • Geschlechtsumwandlungstrank (Inventargrafik)
Stack digit 3.pngStack digit 0.png
Eigenschaften
TypTrank
Ben.geschw.17 Sehr schnell
SeltenheitSeltenheitsstufe: 1
Verkaufen200*2 Silver Coin.png

Der Geschlechtsumwandlungstrank (engl. Gender Change Potion) ist ein Trank, der es ermöglicht, das Geschlecht des Spielercharakters von männlich zu weiblich und umgekehrt zu wechseln. Geräusche und Kleidungsgrafiken werden entsprechend angepasst. Der Effekt ist permanent, d. h. er dauert unbegrenzt an, und das Geschlecht ändert sich erst wieder, wenn ein weiterer Geschlechtsumwandlungstrank verwendet wird.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Geschlecht eines Spielercharakters hat keinen signifikanten Einfluss auf Spielmechaniken oder Gameplay.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aufgrund der vielen erforderlichen Herstellungsmaterialien ist es gegebenenfalls einfacher, einen neuen Charakter mit dem anderen Geschlecht zu erstellen, bspw. für Rollenspiele.
  • Im Mehrspieler ermöglicht es der Geschlechtsumwandlungstrank, sich als ein Spielercharakter des anderen Geschlechts auszugeben.

  • Der Geschlechtsumwandlungstrank ist der einzige Trank, der zur Herstellung alle sieben Kräuter erfordert.
  • Die drei Farben auf dem Glas des Tranks, hellblau, rosa und weiß, werden häufig mit der Transgender-Pride-Bewegung in Verbindung gebracht und sind auf der zugehörigen Flagge zu erkennen.