Glibber

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Gel/de)
Glibber
  • Glibber (Inventargrafik)
Stack digit 9.pngStack digit 9.pngStack digit 9.png
Eigenschaften
Typ
Tooltip‚Sowohl lecker als auch entzündlich‘
SeltenheitSeltenheitsstufe: 0
Verkaufen1*1 Copper Coin.png
Geräusche

Glibber (engl. Gel) ist ein gewöhnliches Herstellungsmaterial, das von den meisten Schleimen und Schleimzombies fallengelassen wird. Glibber ist ein essentieller Gegenstand, da er für die Herstellung von Fackeln benötigt wird und auch sonst regelmäßig von der ersten Minute im Spiel bis in das Endspiel verwendet wird. Er dient als Munition für den Flammenwerfer und den Elfenschmelzer und kann daher in den Munitions-Slots des Spielerinventars gelagert werden.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verwendet für[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gel colors.png
Die verschiedenen Farben von Glibber.
  • Obwohl der Tooltip es behauptet, kann Glibber nicht gegessen werden. Der einzige konsumierbare Gegenstand, den man mit ihm herstellen kann, ist ein Heiltrank.
  • Glibber erscheint im Inventar in unterschiedlichen Farben, je nachdem, welche Farbe der einzelne Glibber im Stapel hatte, der zuerst aufgesammelt wurde. Standardmäßig ist Glibber blau.
  • Wenn zwei verschiedenfarbige Stapel Glibber kombiniert, d. h. zu einem Stapel vereint werden, erhält der neue Stapel die Farbe desjenigen, der zu dem anderen hinzugefügt wurde, unabhängig von der Größe des Stapels.
    • Glibber fallenzulassen oder die Welt zu verlassen und wieder zu betreten, setzt seine Farbe auf Blau zurück.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Glibber kann von Spielern produziert werden, indem Schleimstatuen mit Kabel an einen Timer gebunden werden und Lava oder Fallen die erscheinenden Schleime töten.
  • Auch ohne eine Statue kann Glibber produziert werden: Den Schleimkönig mit einer schwachen, schnellen Waffe wie dem Minihai anzugreifen resultiert in einer großen Anzahl Blauen Schleime, die er erscheinen lässt und die Glibber fallenlassen.

  • Der Teil „lecker“ könnte ein Verweis auf den Fakt sein, dass Gelatine in zahlreichen Lebensmitteln enthalten ist.
  • DesktopversionKonsolenversionMobilversion Schwarze Schleime lassen Glibber nicht in ihrer eigenen Farbe fallen, anders als viele andere Schleime.

  • Desktop 1.3.0.1: Glibber kann nun abhängig von der Schleimart unterschiedliche Farben annehmen.
  • Desktop 1.2: Maximale Stapelgröße von 250 auf 999 erhöht.