Glibber

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Gel/de)
Glibber
  • Glibber (Inventargrafik)
Stack digit 9.pngStack digit 9.pngStack digit 9.png
Eigenschaften
TypHerstellungsmaterialMunition
Tooltip‚Sowohl lecker als auch entzündlich‘
SeltenheitSeltenheitsstufe: 0
VerkaufenKupfermünze

Glibber ist ein gewöhnliches Herstellungsmaterial, das von den meisten Schleimen und Schleimzombies fallengelassen wird. Glibber ist ein essentieller Gegenstand, da er für die Herstellung von Fackeln benötigt wird und auch sonst regelmäßig von der ersten Minute im Spiel bis in das Endspiel verwendet wird. Er dient als Munition für den Flammenwerfer und den Elfenschmelzer und kann daher in den Munitions-Slots des Spielerinventars gelagert werden.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wird benutzt in[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl der Tooltip es behauptet, kann Glibber nicht gegessen werden. Der einzige konsumierbare Gegenstand, den man mit ihm herstellen kann, ist ein Heiltrank.
  • Glibber erscheint im Inventar in unterschiedlichen Farben, je nachdem, welche Farbe der einzelne Glibber im Stapel hatte, der zuerst aufgesammelt wurde. Standardmäßig ist Glibber blau.
  • Wenn zwei verschiedenfarbige Stapel Glibber kombiniert, d.h. zu einem Stapel vereint werden, erhält der neue Stapel die Farbe desjenigen, der zu dem anderen hinzugefügt wurde, unabhängig von der Größe des Stapels.
    • Glibber fallenzulassen oder die Welt zu verlassen und wieder zu betreten, setzt seine Farbe auf Blau zurück.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Glibber kann von Spielern produziert werden, indem Schleimstatuen mit Kabel an einen Timer gebunden werden und Lava oder Fallen die erscheinenden Schleime töten.
  • Auch ohne eine Statue kann Glibber produziert werden: Den Schleimkönig mit einer schwachen, schnellen Waffe wie dem Minihai anzugreifen resultiert in einer großen Anzahl [[|Blauer Schleim|Blauen Schleime]], die er erscheinen lässt und die Glibber fallenlassen.

  • Der Teil „lecker“ könnte ein Verweis auf das Indie-Spiel „World Of Goo“ sein, indem erwähnt wird, dass die „goo balls“ (grob mit „Schleimbälle“ übersetzt) schmackhaft seien.
    • Es könnte auch ein Verweis auf die „Tales of“-Serie sein, in der „gels“ (in der japanischen Version als Gummitiere bekannt) oft als „lecker“ beschrieben werden und verwendet werden, um LP, TP oder beide aufzufüllen.
    • Ferner könnte es auch ein Verweis auf den Fakt sein, dass Gelatine in zahlreichen Lebensmitteln enthalten ist.
  • DesktopversionKonsolenversionMobilversion Interessanterweise lassen Schwarze Schleime nicht Glibber in ihrer eigenen Farbe fallen, anders als viele andere Schleime.