Fluchschädel

Aus Terraria Wiki
Fluchschädel
Cursed Skull.pngOld-gen-Konsolen-, Mobil-, 3DS-Version
Eigenschaften
TypUntoter Gegner – Fliegender Gegner
UmgebungVerlies
KIFluchschädel-KI
Schaden35 / 70 (62)
Max. Leben40 / 80 (88)
Abwehr6
Rückstoß-
Widerstand
80 % / 82 %
Verursacht
Statuseffekt
VerfluchtVerflucht
33% Wahrsch.

Dauer4 Sekunden / 8 Sekunden
Tooltip des
Statuseffekts
Kann keine Items verwenden
Immun gegenVergiftetFlammenmeer!VerwirrtVerfluchtes InfernoToxikumSchattenflamme
BannerVerfluchter-Schädel-BannerVerfluchter-Schädel-BannerDesktopversionKonsolenversion
Fallengelassene Gegenstände
Münzen Silbermünze 50 Kupfermünze
Old-gen-Konsolenversion Mobilversion 3DS-Version Old-gen-Konsolen- / Mobil- / 3DS-exklusive Variante
Dragon Skull
Dragon Skull.png
Eigenschaften
TypUntoter Gegner – Fliegender Gegner
Schaden20
Max. Leben150
Abwehr8
Fallengelassene Gegenstände
MünzenGoldmünze

Fluchschädel (engl. Cursed Skull) und Dragon Skulls Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version (engl. Dragon Skull) sind fliegende Gegner, die nur im Verlies erscheinen. Mit ihrem hohen Schaden, der langsamen Geschwindigkeit und der Fähigkeit, durch Blöcke hindurch zu fliegen, sind sie Meteorenköpfen sehr ähnlich. Sie schweben auf den Spielercharakter zu, stoppen bei einem bestimmten Abstand und kreisen eine Zeit lang um den Spielercharakter herum. Schließlich stürzen sie vorwärts zum Angriff, ähnlich dem Auge von Cthulhu. Fluchschädel haben eine 33%-ige Wahrscheinlichkeit, beim Kontakt den Statuseffekt Verflucht zu verursachen.

Fluchschädel sind immun gegen die Statuseffekte Verwirrt, Vergiftet, Toxikum, Flammenmeer!, Verfluchtes Inferno und Schattenflamme. Sie erscheinen hauptsächlich in Gebieten mit Ziegelwänden.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fluchschädel können durch Wände hindurch mit Nahkampfwaffen mit langer Reichweite, wie Speeren, angegriffen werden. Dies kann allerdings dazu führen, dass fallengelassene Gegenstände in den Blöcken steckenbleiben.
  • Diese Gegner eignen sich am besten, um das Nazar zu erhalten, da sie öfter als andere Gegner erscheinen, die es fallenlassen. Ferner sollte das Nazar vor Eintritt in den Hardmode erhalten werden, da es danach schwieriger und mit größerem Zeitaufwand zu erhalten ist.
  • Kontakt mit Fluchschädeln kann schnell gefährlich werden, da der Verflucht-Statuseffekt die Verwendung von jeglichen Gegenständen untersagt, darunter Waffen, Tränke und Greifhaken. Besonders im Verlies, wo viele Gegner erscheinen und Platz zum Ausweichen mitunter begrenzt ist, kann das zu brenzligen Situationen führen.

  • Die Farbe der Dragon Skulls hängt von der Farbe der Verliesziegel ab. Sind diese rosa, so erscheinen orangefarbene Dragon Skulls; sind sie grün, dann erscheinen grüne Dragon Skulls und blaue Verliesziegel resultieren in blauen Dragon Skulls.

  • Desktop 1.0.5:
    • Macht beim Kontakt mit Wasser nicht länger ein Platsch-Geräusch.
    • Kann nun durch Wände fliegen.
    • Leben von 30 auf 40 erhöht, Schaden von 25 auf 35 erhöht, Abwehr von 30 auf 6 reduziert.
    • Name von „Burning Skull“ zu „Cursed Skull“ geändert.
    • Grafik geändert, Flammenanimation entfernt. Ursprüngliche Grafik: Ursprüngliche Grafik