Flammenpeitsche

Aus Terraria Wiki
Flammenpeitsche
  • Flammenpeitsche (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden41 Magie
Rückstoß5 (Mittlerer)
Mana20
KT-Chance4 %
Ben.geschw.20 Sehr schnell
Proj.geschw.6
TooltipRuft einen steuerbaren Feuerball herbei
SeltenheitSeltenheitsstufe: 3
Verkaufen20 Silbermünze

Die Flammenpeitsche ist ein Rare-Drop der Knochenschlange. Bei Nutzung der Peitsche erschafft diesen einen Feuerball, der vom Mauscursor gestuert werden kann. Dieser Feuerball strahlt ein wenig Licht aus, womit die Flammenpeitsche zum Erkunden dunkler Abgründe genutzt werden kann. Da das Nutzen der Flammenpeitsche nur marginal mehr Mana kostet als die Magische Rakete, dafür aber mehr Schaden verursacht, wird sie auch als eine höhere Version der Magischen Rakete angesehen.

Ein Angriff trifft den Gegner doppelt.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das vom Feuerball ausgestrahlte Licht eignet sich perfekt zum Erkunden im Untergrund, ohne dass man selbst hinabsteigen muss.
  • Da der Feuerball vom Mauscursor gesteuert wird, eignet sich die Flammenpeitsche um von Monstern überbevölkerte Untergrundabschnitte und Höhlen zu säubern.
  • Zudem kann diese Waffe dazu angewendet werden um sämtliche Arten von Wurmgegner direkte Kopftreffer zu verpassen. Dazu zaubert man einfach einen Feuerball und hält den Mauscursor an die Stelle, an der man ein Austreten des Wurmes erwartet. Bei kleineren Würmern führt dieser Kopftreffer zu einem sofortigen Ausschalten, bei größeren richtet dieser Kopftreffer mehr Schaden an als beispielsweise ein Körperfreffer mit einer Nahkampfwaffe.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Magische Rakete – Eine etwas andere Version der Flammenpeitsche, welche statt einem Feuerball eine leuchtende Rakete entsendet.