Falkenschneide

Aus Terraria Wiki
Falkenschneide
  • Falkenschneide (Inventargrafik)
Autoschwingen
Stack digit 1.png
Eigenschaften
Typ
Schaden25 Desktopversion 3DS-Version / 30 KonsolenversionMobilversion / 27 Old-gen-Konsolenversion (Nahkampf)
Rückstoß6 (Mittel)
KT-Chance4 %
Ben.geschw.20 (Sehr schnell)
Seltenheit4*Seltenheitsstufe: 4
Verkaufen2000*20
Research1 erforderlich
Animation der Falkenschneide.

Die Falkenschneide (engl. Falcon Blade) ist ein Pre-Hardmode-Breitschwert, welches mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:16 (6,25 %) in einer Eisen- bzw. Mithrilkiste gefunden werden kann. Das Schwert besitzt eine sehr kleine Reichweite, hat aber eine hohe Angriffsgeschwindigkeit und verursacht mittleren Rückstoß, was es bis in den späten Pre-Hardmode zu einer nützlichen Nahkampfwaffe macht. In der Desktopversion Desktopversion, Konsolenversion Konsolenversion‌ und Mobilversion Mobilversion schwingt es automatisch.

Die beste Modifikation ist Legendär.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mit umfassender Angel-Ausrüstung und etwas Geduld kann die Falkenschneide bereits sehr früh im Spiel erhalten werden. Der Schaden, den sie verursacht, übertrifft selbst den des Schreckens des Tages bzw. Blutschlächters.

  • Die Falkenschneide ist ein Crossover-Gegenstand, der auch im Spiel Pixel Piracy erhältlich ist.
  • Die Falkenschneide könnte als Pre-Hardmode-Version des Entermessers bezeichnet werden, da die Funktionsweisen, Aussehen sowie Vor- und Nachteile sehr ähnlich sind.
  • Das Aussehen der Falkenschneide erinnert an ein Falchion, eine mittelalterliche, einschneidige Hiebwaffe.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Desktop 1.4.0.1:
    • Damage decreased from 30 to 25.
    • Use time increased from 15 to 20.