Explosiva

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Explosives (class)/de)

Explosiva sind Waffen, die Flächenschaden verursachen.

Zerstörungs-Sprengstoff zerstört zusätzlich zum Schaden Blöcke in dieser Fläche, außer Dungeon-Ziegeln, Cobalt-, Mythril- und Adamantiterz, Höllenstein (vor Hardmode), Demonenaltäre und jegliche Kisten (und die Blöcke auf denen die Kisten stehen). Nachdem die Wall of Flesh besiegt wurde und der Hardmode eintritt , kann mann mit Sprengstoffen auch Höllenstein zerstören.

Zerstörerisch
Item Typ Schaden Geschwindigkeit Angriffsart Radius Weiteres
Bomb Bombe Waffe 100 Schnell Wurfwaffe 5 Sie rollt und hüpft, was das Zielen erschwierigt.
Sticky Bomb Klebrige Bombe Waffe 100 Schnell Wurfwaffe 5 Bleibt an dem ersten Block, den sie berührt, kleben. Dies ist um einiges komfortabeler als die einfache Bombe.
Dynamite Dynamit Waffe 250 Sehr Langsam Wurfwaffe 7 Prallt an Blöcken ab und rollt, aber nicht so stark wie die Bombe.
Explosives Sprengstoff Mechanismus 250 n/a Mechanismus 10 Funktioniert wie ein Block. Muss per Signal aktiviert werden um zu explodieren.
Nicht-Zerstörerisch
Grenade Granate Waffe 60 Sehr Langsam Wurfwaffe 2-3 Zerstört keine Blöcke sondern verursacht Schaden. Kann auch dem Spieler Schaden zufügen, wen er im Radius steht. Exlpudiert bei der ersten berührung mit eine Feind.
Hellfire Arrow Höllenfeuer Pfeil Munition 10 Je nach Bogen Pfeil 2-3 Wird als Pfeil abgefeuert. Zerstört keine Blöcke sondern verursacht Schaden. Kann auch dem Spieler Schaden zufügen, wen er im Radius steht .Exlpudiert bei der ersten berührung mit eine Feind.