Excalibur

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Excalibur/de)
Excalibur
  • Excalibur (Inventargrafik)
Autoschwingen
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden47 Nahkampf
Rückstoß4,5 (Mittlerer)
KT-Chance4 %
Ben.geschw.24 Schnell
SeltenheitSeltenheitsstufe: 5
VerkaufenGoldmünze 60 Silbermünze

Excalibur ist eins der stärksten Schwerter im Spiel, abgesehen vom Konsolen-Exklusiven Tizona, dem Wahren Excalibur, der Wahren Klinge der Nacht, der Terra Klinge, und dem Cutlass. Excalibur wird sich automatisch schwingen wenn man die Taste für Angreifen gedrückt hält, ähnlich wie das Muramasa, Kobalt Schwert und Phasesaber. Wie alle Heiligen Nahkampfwaffen, glitzert es wenn es geschwungen wird und die Umgebung erleuchtet von selbst.

Die beste Verzauberung für Excalibur ist Legendär.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verwendet in[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Spieler ist unfähig sich umzudrehen, wenn man angreift, ähnlich wie die War Axe of the Night und The Breaker. Es wird vorgeschlagen den Angriffsknopf kurz loszulassen, wenn der Spieler sich umdrehen will.
  • Excalibur hat einen niedrigeren Rückstoß als das Mythril Schwert und Adamantit Schwert, die benutzt wurden, um es herzustellen, aber wenn man einenTitan Gloveausrüstet, der vom Mimics fallengelassen wird,so wird der Rückstoß erheblich erhöht, was es zu einer überlegenen Waffe im allgemeinen Nahkampf macht.
  • Wenn es mit einer kompletten Heiligen Rüstung ausgerüstet ist, so wird die Angriffsgeschwindigkeit erheblich erhöht, was Exkalibur gute DPS gibt und eine wertvolle PvP-Waffe erschafft. Mit den richtigen Accescoires, Buffs und Verzauberungen wird der Schaden schnell auf 90 gebracht, was auch die härtesten Hardmode-Gegner tötet.

  • Das Enchanted Sword (NPC) scheint ein verzaubertes Excalibur zu sein.
  • Excaliburist das sagenumwobene Schwert König Arthurs in dessen Sage.
  • Bevor 1.2 war es das beste Schwert im Spiel.