Gegner

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Enemy)
Diese Seite listet Gegnernamen mit dem entsprechenden Bild auf. Um die unterschiedlichen Eigenschaften der Gegner miteinander vergleichen zu können, siehe Gegnerliste. Zu Informationen bezüglich der Algorithmen, nach denen das Spiel bestimmt, wann und wo Gegner erscheinen bzw. verschwinden, siehe Erscheinen von NPCs und Verschwinden von NPCs.

Gegner (engl. enemies) sind Charaktere, die stets versuchen, dem Spielercharakter Schaden zuzufügen. Gegner nehmen keinen Fallschaden. Diese Seite listet alle Gegner auf, die in Terraria angetroffen werden können.

Momentan gibt es insgesamt 350 verschiedene Gegner: 127 erscheinen bereits im Pre-Hardmode, 219 erst im Hardmode und 4 können überhaupt nicht erscheinen. Davon sind 112 einem Event zuzuordnen (23 im Pre-Hardmode, 89 im Hardmode), 18 sind Bossgegner (9 Pre-Hardmode, 9 Hardmode), 14 sind Event-Bossgegner (1 Pre-Hardmode, 13 Hardmode), 15 sind Diener von Bossen (6 Pre-Hardmode, 9 Hardmode) und 14 sind Gegnervarianten, die ausschließlich in der Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolenversion und 3DS-Version3DS-Version erscheinen (7 Pre-Hardmode, 7 Hardmode).

Pre-Hardmode-Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hardmode-Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Event-Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bossgegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Event-Bossgegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diener von Bossgegnern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolen- und 3DS-Version3DS-Version-exklusive Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicht erscheinen könnend[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

White Cultist Archer.png
White Cultist Archer.png
Der Charakter bzw. die Charaktere, die in diesem Abschnitt beschrieben werden, können ohne Hacks nicht erscheinen.