Der Besessene

Aus Terraria Wiki
DesktopversionKonsolenversionMobilversion Desktop-/Konsolen-/Mobil-Exklusiver Inhalt: Die Informationen sind ausschließlich für die Desktop-, Konsolen-‌ und Mobilversion von Terraria gültig.
Der BesesseneHardmode-exklusiv
The Possessed.png
Classic mode icon.png Klassisch
Expert mode icon.png Experte
Master mode icon.png Meister
Eigenschaften
Typ
Umgebung
KI-TypKämpfer-KI
Schaden68/136/204
Max. Leben600/1200/1800
Abwehr28
Rückstoß-
Widerstand
65 %/69 %/72 %
BannerDas besessene BannerDas besessene BannerDesktop-, Konsolen- und Mobilversion
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen1300*133250*3250
  • Gegenstand (Anzahl)Rate
  • 1%

Der Besessene (engl. The Possessed) ist ein Hardmode-Gegner, welcher während des Sonnenfinsternis-Events angetroffen werden kann. Er verhält sich ähnlich wie Spinnengegner (z. B. der Wandkriecher), d. h., er klettert Hintergrundwände entlang und bewegt sich sonst normal am Boden. An der Wand besitzt er eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit und wird nicht von Rückstoß beeinflusst.[1]

  • Der Gegner ist ein Verweis auf den US-amerikanischen Horrorfilm Der Exorzist aus dem Jahr 1973. Damit reiht er sich in die Liste von Sonnenfinsternis-Gegnern ein, die auf verschiedene Horrorfilm-Klassiker anspielen.[2]
  • Das Banner des Gegners heißt Das besessene Banner, was impliziert, dass das Banner selbst besessen ist, statt das Banner Des Besessenen zu sein. Eine konsistentere Bezeichnung, dem Standardschema der Bannernamen folgend, wäre Der-Besessene-Banner.
  • BestiaryBestirarium-Eintrag zu „Der Besessene“: „A Terrarian girl possessed by the most evil of spirits, she gains superhuman abilities and behaves both arbitrarily and violently.“

TRACKINGTR: Der Besessene

  • Laut diesem Eintrag ist der Gegner weiblich, was sich jedoch seinem Namen widerspricht (Der Besessene statt Die Besessene).

Verweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Informationen stammen aus dem Desktopversion Desktop-Quellcode der Version 1.3.5.3, Methode AI_003_Fighters() in Terraria.NPC.cs. Es kann Ungenauigkeiten bis hin zu Inkorrektheiten geben, weil die aktuelle Desktopversion Desktopversion 1.4.1.1 ist.
  2. https://twitter.com/CrownoO/status/558347401141161985