Kristallherz

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Crystal Heart/de)
Kristallherz
  • Crystal Heart.gif
Eigenschaften
TypHintergrundobjekt
Nicht zu verwechseln mit Herz oder Lebenskristall.
Vier Kristallherzen nah beieinander.

Kristallherzen sind Hintergrundobjekte die, wenn sie mit einer Spitzhacke, einem Bohrer oder Explosiva zerstört werden, einen Lebenskristall droppen. Sie werden in der Untergrund-Tiefe und tiefer natürlich generiert. Trotzdem sind sie relativ selten. Nicht zu finden sind sie in der Unterwelt.

Lebenskristalle werden benutzt um die maximale Gesundheit des Spielers um 1 rotes Herz bzw. 20 Gesundheitspunkte zu erhöhen. Desweiteren heilen sie den Spieler um genau diesen Wert. Die Maximale Gesundheit kann, sobald sie 400 Gesundheitspunkte beträgt, nicht weiterhin mithilfe von Lebenskristallen erhöht werden. Ab diesem Zeitpunkt kann man sie mit Lebensfrüchten auf 500 erhöhen. Lebenskristalle können jedoch auch danach noch zum herstellen von Herzlaternen dienen, oder verkauft werden um Münzen zu bekommen.

In der Mobilversion Mobilversion können Kristallherzen an Herz-Schreinen gefunden werden, zusammen mit einer Truhe, die andere Herz-bezogene Gegenstände enthält.

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achievement Heart Breaker.png Heart Breaker
Finde und zerstöre dein erstes Kristallherz Desktopversion

  • Desktop 1.2.3: Fehler behoben bei dem Kristallherzen in nicht solide Bereiche generiert wurden. Kristallherzen werden nicht mehr in der Unterwelt generiert.
Promotional Content