Kristallherz

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Crystal Heart/de)
Kristallherz
  • Crystal Heart placed graphic
Eigenschaften
Typ
Hintergrundobjekt
Geräusche

Vorlage:Naturalgen only

Nicht zu verwechseln mit Herz oder Lebenskristall.

Ein Kristallherz (engl. Crystal Heart) ist ein Hintergrundobjekt, welches einen Lebenskristall fallen lässt, wenn es mit einer Spitzhacke, einem Bohrer oder Explosiva zerstört wird. Kristallherzen sind überall in und unterhalb der Untergrund-Ebene zu finden, allerdings vergleichsweise selten. In der Unterwelt und im Verlies können sie nicht generieren.

Lebenskristalle werden verwendet, um die maximale Gesundheit des Spielercharakters um 1 rotes Herz bzw. 20 Gesundheitspunkte zu erhöhen. Des Weiteren heilen sie den Spielercharakter um genau diesen Wert. Die maximale Gesundheit kann, sobald sie 400 Gesundheitspunkte beträgt, nicht weiterhin mithilfe von Lebenskristallen erhöht werden. Ab diesem Zeitpunkt kann man sie mit Lebensfrüchten auf 500 erhöhen. Lebenskristalle können jedoch auch danach noch zum Herstellen von Herzlaternen oder als Verkaufsgegenstand dienen.

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Desktop 1.2.3:
    • Fehler behoben, bei dem Kristallherzen in nicht-soliden Bereiche generiert wurden.
    • Kristallherzen werden nun nicht mehr in der Unterwelt oder im Verlies generiert.