Kupferkurzschwert

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Copper Shortsword/de)
Kupferkurzschwert
  • Kupferkurzschwert (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden5 / 7 3DS-VersionNahkampf
Rückstoß4 (Schwacher)
KT-Chance4 %
Ben.geschw.13 Sehr schnell
SeltenheitSeltenheitsstufe: 0
Verkaufen70*70 Copper Coin.png

Das Kupferkurzschwert (engl. Copper Shortsword) ist sowohl das schwächste Kurzschwert als auch die schwächste Waffe überhaupt in Terraria. Sein Pendant, das Zinnkurzschwert, ist etwas stärker, außer in der 3DS-Version3DS-Version.

In der Desktopversion Desktopversion, Konsolenversion Konsolenversion, Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolenversion und Mobilversion Mobilversion erscheinen alle neu erstellten Spielercharaktere mit einem Kupferkurzschwert in ihrem ersten Inventarslot. In der 3DS-Version3DS-Version erscheinen neue Spielercharakter stattdessen mit einem Holzschwert.

Wie alle Kurzschwerter greift das Kupferkurzschwert mit einer horizontalen, sehr kurzen, stechenden Bewegung an. Dies macht es ungeeignet gegen fliegende oder springende Gegner, aber seine hohe Angriffsrate kann bei manchen Kämpfern effektiv sein. Nichtsdestotrotz wird dringend empfohlen, neuen Spielercharakteren umgehend ein Holzschwert oder einen Bogen herzustellen oder die Kupferspitzhacke anstelle des Kupferkurzschwerts zu verwenden.

Die beste Modifikation ist Legendär.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ein Kupferkurzschwert mit der Modifikation Winzig ist das kleinste Schwert im Spiel.

  • Desktop 1.0.5: Neu erstellte Charakter erscheinen nun mit einem Kupferkurzschwert.