Clentaminator

Aus Terraria Wiki
Clentaminator
  • Clentaminator (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWerkzeug
Rückstoß0,3 (Extrem schwacher)
Ben.geschw.29 Durchschnittlich
Proj.geschw.7
TooltipErschafft und vernichtet Biome, wenn versprüht
Verwendet farbige Lösung
SeltenheitSeltenheitsstufe: 5
ErwerbenPlatinmünze
Verkaufen40 Goldmünze

Der Clentaminator ist ein Hardmode-Werkzeug, das mit verschiedener Lösung Biome erschafft oder zerstört. Die jeweilige Lösung bestimmt den Effekt. Er hat dasselbe Schieß-Muster wie der Flammenwerfer, aber mit einer viel größeren Reichweite und der Fähigkeit durch Blöcke zu schießen.

Der Clentaminator ist der schnellste Weg um Heiligtum, Verderben, Purpur, und Pilzbiome, zu verbreiten oder um Heiliges, Verderben, oder Crimson zu reinigen.

Der Clentaminator kann von dem Steampunker NPC gekauft werden.

Anhang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es ist möglich, die komplette Welt in ein Biom umzuwandeln, indem man etwa alle 118 Blöcke (236 Fuß auf dem Kompass Höllengänge gräbt und währen man langsam heruntergleitet beide Seiten des Ganges besprüht.
  • Er könnte eventuell ein nützliches Werkzeug sein um Lebensfrüchte zu sammeln, indem man Dunkelblaue Lösung benutzt um das Dschungel Biom in ein Pilz Biom umzuwandeln, da es die Früchte zerströren wird und das Dschungel Laub in Pilz Laub umwandelt -- Es gibt Licht ab und es entsteht ein Kontrast zwischen der Frucht und dem Hintergrund.

  • „Clentaminator“ ist eine Wortkreuzung zwischen den (englischen) Wörten 'Cleanse'(de:Reiniger) und 'Contaminator'(de:Verschmutzer), welche seine Hauptfunktionen beschreiben.
  • Zusammen mit dem Diamantring und dem Tiki Totem ist es das zweit teuerste Item, dass der Spieler kaufen kann (Das teuerste ist der Papageien Keks), aber er ist das einzige dieser Items, dass einen sinnvollen Zweck hat.