Grünalgenclaymore

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Chlorophyte Claymore/de)
Grünalgenclaymore
  • Grünalgenclaymore (Inventargrafik)
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden75 DesktopversionKonsolenversion / 65 Old-gen-KonsolenversionMobilversion3DS-Version Nahkampf
Rückstoß6 (Mittlerer)
KT-Chance4 %
Ben.geschw.25 Schnell
Proj.geschw.8
TooltipVerschießt eine mächtige Kugel
SeltenheitSeltenheitsstufe: 7
Verkaufen Goldmünze 52 Silbermünze
Das Projektil des Grünalgenclaymores, zwei Gegner durchdringend und bei Kontakt mit einer Wand explodierend.

Der Grünalgenclaymore (engl. Chlorophyte Claymore) ist ein Hardmode-Schwert. Es ist das langsamere, aber stärkere der beiden Schwerter, die aus Grünalgenbarren hergestellt werden (neben dem Grünalgensäbel). Er feuert beim Schwingen eine GrünalgenkugelGrünalgenkugel in die Richtung des Mauszeigers. Die Kugel und das Schwert verursachen den gleichen Schaden. Die Kugel verbraucht keinerlei Mana, benötigt aber eine Sekunde nach Benutzung, bis sie wieder abgefeuert werden kann. Das Schwert kann nichtsdestotrotz, davon unabhängig, geschwungen werden.

Die Grünalgenkugel verhält sich genau wie der Magische Dolch, hat aber eine größere Hitbox. Wie der Magische Dolch bewegt sich die Kugel für eine kurze Zeit mit konstanter Geschwindigkeit in einer geraden Linie, um dann steiler und schneller abzufallen. Die Kugel kann mehrere Gegner durchdringen und verschwindet beim Kontakt mit einer Wand.

Die beste Modifikation ist Legendär.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rezept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nahkampfgeschwindigkeitsboni erhöhen auch die Geschwindigkeit und Reichweite der Grünalgenkugel.
  • Anders als das Projektil des Strahlenschwerts profitiert die Kugel nicht von Effekten wie Frostbrand (bei voll ausgerüsteter Frostrüstung).

  • Desktop 1.3.0.1:
    • Schaden von 65 auf 75 erhöht.
    • Benutzungsgeschwindigkeit von 27 auf 25 verringert.