Bossmonster

Aus Terraria Wiki

Bossmonster (abgekürzt auch Bosse, engl. Bosses) sind aggressive, außerordentlich widerstandsfähige Gegner, die Spielerinnen und Spielern eine wesentliche Herausforderung bieten sollen. Das Besiegen eines Bosses spielt für gewöhnlich eine Schlüsselrolle im Spielfortschritt. Jeder Boss wird auf unterschiedliche Weise beschworen, so z. B. mit einem entsprechenden Beschwörungsgegenstand oder nachdem der Spielercharakter auf bestimmte Weise mit der Umwelt interagiert hat. Event-Bossmonster erscheinen ausschließlich im Rahmen ihrer entsprechenden Events und verschwinden, nachdem dieses vorüber ist. Ferner gibt es Minibosse, die nur während bestimmter Events erscheinen und oft an die Schwierigkeit gewöhnlicher Bossmonster heranreichen.

Die meisten Bossmonster und Minibossmonster sind in der Lage, sich durch Blöcke jeder Art zu bewegen. Ausnahmen sind der Schleimkönig, LepusMobilversion3DS-Version, der Körper Turkor des UndankbarenMobilversion3DS-Version, der Fliegende HolländerDesktopversionKonsolenversion und Golems Körper.

Das Erscheinen eines Bossmonsters (außerhalb von Events und nicht beim Uralten Kultisten) wird durch eine Statusnachricht angekündigt. Während des Kampfes spielt oft eigene, exklusive Musik. Bei Events können Bossmonster und Minibossmonster mehrmals erscheinen und bei Events mit Wellen, wie dem Kürbismond, wird zu Beginn der Welle mittels einer Statusnachricht bekanntgegeben, ob das Bossmonster in dieser Welle erscheinen wird. Wird ein Boss außerhalb eines Events besiegt, erscheint eine Statusnachricht, die darüber informiert, und mehrere Gegenstände zur Belohnung.

In der Desktopversion Desktopversion, Konsolenversion Konsolenversion und Mobilversion Mobilversion besitzen Bossmonster ein Symbol auf der Karte. Dieses besteht in der Mobilversion Mobilversion aus einem weißen Totenschädel mit roten Augen und in der Desktopversion und Konsolenversion aus einem eigenen repräsentativen Symbol. In der Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolenversion erscheint der lilafarbene Fleck, der auch für Gegner steht.

Momentan existieren 29 Desktopversion / 25 Konsolenversion / 21 Mobilversion3DS-Version / 19 Old-gen-Konsolenversion Bossmonster im Spiel.

Pre-Hardmode-Bossmonster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bossmonster im Pre-Hardmode sind die ersten, die angetroffen werden können. Obwohl sieben Pre-Hardmode-Bossmonster existieren, können auf natürliche Weise nur sechs in einer Welt erscheinen, da je nach Bösem Biom nur der Weltenfresser (Verderben) bzw. das Gehirn von Cthulhu (Purpur) erscheint.

Schleimkönig

King Slime.png
Beschworen mit SchleimkroneSchleimkrone
Schleimkönig

King Slime Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit dem Schleimkönig siehe Leitfaden:Schleimkönig-Strategien.

Der Schleimkönig ist ein enormer blauer Schleim mit 2000 / 2800 Lebenspunkten. Er kann mit der Schleimkrone beschworen werden, erscheint nach Töten von 100 Schleimen während eines SchleimregensDesktopversionKonsolenversion oder zufällig in den äußeren Dritteln der Oberfläche. Er beschwört während des Kampfes zahlreiche Blaue Schleime, im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion zusätzlich Gespickte Schleime.

In der Desktopversion Desktopversion kann sich der Schleimkönig an den Ort des Spielercharakters teleportieren, falls sich dieser zu lang außerhalb seiner Reichweite befindet.

Das Besiegen des Schleimkönigs schaltet wenige den Spielfortschritt voranbringende Gegenstände frei, lässt aber Goldmünze, ein Teil der Ninjarüstung und gelegentlich u. a. den Schleimhaken fallen.

Auge von Cthulhu

Auge von Cthulhu

Eye of Cthulhu Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit dem Auge von Cthulhu siehe Leitfaden:Auge von Cthulhu-Strategien.

Das Auge von Cthulhu erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:3 jeden Sonnenuntergang, sobald der Spielercharakter mindestens 200 Lebenspunkte und 10 Abwehr besitzt und drei NSCs in Häusern leben, bis es besiegt wurde, Dadurch ist es häufig das erste Bossmonster, das bekämpft wird. Manuell kann es mit dem Verdächtig aussehenden Auge in der Nacht beschworen werden.

Das Auge von Cthulhu hat 2800 / 3640 Lebenspunkte und beschwört während des Kampfes Diener von Cthulhu. Es wechselt in die zweite Phase, wenn die Hälfte (65 %) seiner Gesundheit abgezogen wurde. Nun beginnt es, den Spielercharakter zu rammen. Im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion kann es sehr schnell hintereinander rammen, mit steigender Geschwindigkeit bei abnehmender Gesundheit. Kurz vor Besiegen kann es so nahezu durchgehend rammen.

Weltenfresser

Eater of Worlds.png
Beschworen mit WurmköderWurmköder
Weltenfresser

Eater of Worlds Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit dem Weltenfresser siehe Leitfaden:Weltenfresser-Strategien.

Der Weltenfresser erscheint nach Zerstören jeder dritten Schattenkugel oder bei Verwendung von Wurmköder im Verderben. Schattenkugeln können in Abgründen des Verderben gefunden werden, umgeben von Ebenstein, das eine Spitzhackenkraft von mindestens 65 % zum Abbauen erfordert. Explosiva können allerdings auch verwendet werden.

Der Weltenfresser ist ein sehr großer Wurm, der aus zahlreichen Segmenten besteht. Wird ein Segment zerstört, trennt sich der Rest in zwei Teile mit neuen Köpfen und erst wenn alle Segmente getötet wurden, ist der Boss besiegt. Im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion kann jedes Segment dunkelgrüne Projektile, Ekelspeichel, auf den Spielercharakter feuern.

Er ist die einzige Quelle für Schattenschuppen und lässt große Mengen Dämoniterz fallen, woraus starke Dämonitausrüstung hergestellt werden kann.

Gehirn von Cthulhu

Brain of Cthulhu.gif
Beschworen mit Blutiger WirbelsäuleBlutiger Wirbelsäule
Gehirn von Cthulhu

Brain of Cthulhu Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit dem Gehirn von Cthulhu siehe Leitfaden:Gehirn von Cthulhu-Strategien.

Das Gehirn von Cthulhu erscheint nach Zerstören jedes dritten Purpurherzes oder bei Verwendung einer Blutigen Wirbelsäule bei Nacht im Purpur. Purpurherzen können in Abgründen des Purpur gefunden werden, umgeben von Purpurstein, das eine Spitzhackenkraft von mindestens 65 % zum Abbauen erfordert. Explosiva können allerdings auch verwendet werden.

Das Gehirn von Cthulhu besitzt lediglich 1000 / 1700 Lebenspunkte und damit am wenigsten von allen Bossmonstern. In der ersten Phase ist das Gehirn unverwundbar und es müssen alle Kriecher, die das Gehirn umgeben, getötet werden, damit die zweite Phase eintritt. Nun rammt das Gehirn von Cthulhu den Spielercharakter und teleportiert sich dabei oft. Im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion erschafft es in der zweiten Phase Abbilder seiner selbst, die mit sinkender Gesundheit schwieriger vom Original zu unterscheiden sind. Es ist anfällig für Rückstoß, anders als die meisten anderen Bossmonster.

Es ist die einzige Quelle für Gewebeproben und lässt große Mengen Purpurtanerz fallen, woraus starke Purpurtanausrüstung hergestellt werden kann.

Bienenkönigin

Queen Bee.png
Beschworen mit AbiescheußlichkeitAbiescheußlichkeit
Bienenkönigin

Queen Bee Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit der Bienenkönigin siehe Leitfaden:Bienenkönigin-Strategien.

Die Bienenkönigin wird beschworen, indem die Larve in einer Bienenwabe im Untergrunddschungel zerstört wird. Sie kann mit der Abiescheußlichkeit an einem beliebigen Ort im Dschungel beschworen werden. Sie wechselt häufig zwischen ihren Angriffsarten: Rammen, Bienen beschwören und Stacheln abfeuern.

Die Bienenkönigin ist die einzige Quelle für Bienenwachs und ermöglicht es dem Medizinmann zu erscheinen. Davon abgesehen ermöglicht sie keinen weiteren Spielfortschritt, obschon einige Gegenstände, die sie fallenlässt, für den Kampf mit der Fleischwand hilfreich sein können.

Skeletron

Skeletron.png
Beschworen mit Schneider-VoodoopuppeSchneider-Voodoopuppe
Skeletron

Skeletron Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit Skeletron siehe Leitfaden:Skeletron-Strategien.

Skeletron wird das erste Mal beschworen, indem der Greis am Eingang des Verlieses in der Nacht angesprochen wird. Er greift den Spielercharakter mit seinen beiden Händen an und bewegt sich gelegentlich mit rotierendem Kopf auf ihn zu. Obwohl die Hände getötet werden können, um den Kampf zu erleichtern, ist das nicht erforderlich, um den Boss zu besiegen. Bei Sonnenaufgang tötet Skeletron den Spielercharakter in einem Schlag und verschwindet.

Im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion ist der Kampf bedeutend schwieriger, da Skeletron sehr widerstandsfähig ist, bis seine Hände getötet wurden. Er verschießt daraufhin fliegende Schädel, die den Spielercharakter direkt anvisieren.

Wurde der Kampf gewonnen, ist das Verlies betretbar, ohne dass Verlies-Wächter erscheinen. Der Schneider zieht ein und wird er mithilfe der Schneider-Voodoopuppe getötet, kann Skeletron erneut bekämpft werden.

Fleischwand

Fleischwand

Wall of Flesh Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit der Fleischwand siehe Leitfaden:Fleischwand-Strategien.

Die Fleischwand wird beschworen, indem eine Fremdenführer-Voodoopuppe in die Lava in der Unterwelt fallengelassen wird bzw. Mobilversion dort verbraucht wird, während der Fremdenführer-NSC am Leben ist. Die Fleischwand wird mit ihren 8 000 / 11 200 Lebenspunkten als das schwierigste Bossmonster im Pre-Hardmode angesehen. Wird sie besiegt, wird die Welt irreversibel zum Hardmode konvertiert und sie lässt Gegenstände fallen, die den Start in den Hardmode erleichtern. Der Pwnhammer ist darunter hervorzuheben, da mit ihm Altare zerstört werden können, wodurch die Hardmode-Erze Kobalt, Palladium, Mithril, Oreichalkos, Adamantit und Titan freigeschaltet werden.

Während des Kampfes ist der Spielercharakter mit dem negativen Statuseffekt Entsetzt belegt, der das gefahrlose Fliehen aus der Unterwelt unmöglich macht. Die Fleischwand bewegt sich Richtung des am weitesten entferntesten Weltrands und wird dabei schneller, je weniger Gesundheit sie hat. Der Kampf ist verloren, sobald sie den Rand erreicht. Aus den Augen der Fleischwand schießen Laser, aus dem Mund erscheinen Blutegel und zu Beginn sind zahlreiche kleine Fressmäuler mit Sehnen am Mund befestigt. Diese erscheinen im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion neu, nachdem sie getötet wurden.

Hardmode-Bossmonster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Hardmode kann eines der drei Mechanischen Bossmonster mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % bei Sonnenuntergang erscheinen, solang es noch nicht besiegt wurde und ein Altar bereits zerstört wurde.

Die Zwillinge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwillinge
Retinazer Trophy.png
Spazmatism Trophy.png
Mechanical Eye.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:The Twins strategies.

Die „Zwillinge“ sind die Hardmode-Version des Auge von Cthulhu. Sie bestehen aus zwei Augen, welche Spazmatism und Retinazer heißen. Beide Augen haben jeweils 20000 HP und nehmen zwei verschiedenen Formen an. Die Zwillinge können durch Benutzen eines Mechanischen Auges in der Nacht beschworen werden. Es ist gut zu wissen, dass die Zwillinge ihren Abwehrwert verdoppeln, sobald sie ihre zweite Form erreichen. Beide Augen haben unterschiedliche Kampfarten.

Spazmatism nimmt seine zweite Form bei 9000 Hp an, Retinazer bei 8000 Hp.

Der Zerstörer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

The Destroyer.png
Destroyer Trophy.png
Mechanical Worm.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:The Destroyer strategies.

Der Zerstörer ist die Hardmode-Version des Weltenfressers, welche 60000 HP besitzt. Obwohl der Zerstörer einige Gemeinsamkeiten mit dem Weltenfresser aufweist, gibt es einige wichtige Unterschiede: Er teilt sich nicht in mehrere Segmente, schießt bei genügend Platz Laserstrahlen aus seinem Körper und beschwört Sonden um dich ebenfalls anzugreifen. Der Zerstörer kann Nachts mit einem Mechanischem Wurm beschworen werden.

Skeletron Prime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Skeletron Prime.png
Skeletron Prime Trophy.png
Mechanical Skull.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Skeletron Prime strategies.

Skeletron Prime ist die um Längen schwierigere Version von Skeletron, dessen Kopf 25000 HP besitzt. Seine Arme jedoch unterscheiden sich von denen Skeletrons: anstatt zweier Arme, hat er einen Totschläger, eine Laserpistole, eine Säge und eine Kanone, welche mit Bomben schießt. Alle Arme und der Kopf zusammen besitzen insgesamt 58000 HP. Skeletron Prime kann unbegrenzt und überall mit einem Mechanischen Schädel nachts beschworen werden. Man sollte vor dem Kampf jedoch wissen, dass sich Skeletron Primes Abwehrswert erhöht sobald er mit dem Kopf angreift – im Gegensatz zu Skeletron, dessen Abwehrswert sich verringert.

Plantera[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Plantera's First Form.png
Plantera Trophy.png
Plantera's Bulb.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Plantera strategies.

Plantera kann durch das Zerstören einer Plantera's Bulb beschworen werden. Diese kann im Untergrund Jungel gefunden werden, nachdem alle mechanischen Bosse besiegt wurden. Plantera hat 30.000 HP. Auch wenn man den Jungel verlässt folgt Plantera einem. Sie verwandelt sich dann in eine wütende Plantera, welche orange ist alle Stats verdreifacht hat.

Plantera hat zwei Phasen. In der ersten hält es sich mit Lianen-artigen Armen an Festen Blöcken fest und schießt Samen. In ihrer zweiten Form ist Plantera schneller sie greift den Spieler jetzt direkt an.

Nachdem Plantera besiegt wurde, spawnen im Dungeon schwerere Hardmode Gegner. Plantera hat eine 100 % Chance den Tempel Schlüssel zu droppen, mit dem man den Jungel Tempel betreten kann.

Golem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Golem.png
Golem Trophy.png
Lihzahrd Power Cell.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Golem strategies.

Der Golem kann durch das Nutzen einer Lihzahrd Power Cell an einem Lihzahrd Altar im Jungel Tempel beschworen werden. Um den Jungel Tempel zu betreten, muss Plantera besiegt worden sein, da sie den Tempel Schlüssel droppt. Der Golem hat 39.000 HP.

Der Golem hat zwei Phasen. Während der ersten Phase, können seine beiden Fäuste und sein Kopf angegriffen werden. Ähnlich wie bei Skeletron, muss man die Faust nicht zerstören, es kann aber sehr hilfreich sein. Nachdem der Kopf keine HP mehr hat, beginnt er über dem Kopf zu fliegen. Der Körper schießt dabei Feuerbälle und Laserstrahlen. Jetzt kann der Körper angegriffen werden. Den Körper zu besiegen besiegt auch den Golem.

Herzog Fischron[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Duke Fishron.png
Duke Fishron Trophy.png
Truffle Worm.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Duke Fishron strategies.

Duke Fishron ist ein Fisch-Schwein-Drachen Hybrid mit 50.000 HP und 50 Abwehr. ER wird beschworen wenn ein Trüffel Wurm als Köder im Ocean Biom.

In seiner ersten Phase rammt Duke Fishron den Spieler fünf mal bevor er entweder explosive Blasen verschießt oder Sharknados beschwört. In seiner zweiten Phase bekommt Duke Fishron glühende Augen und seine Abwehrs- und Angriffswerte steigen. Er rammt den Spieler weiterhin auf die gleich Art und Weise, anstatt die Blasen aber direkt auf den Spieler zu schießen fliegt er um ihn herum und schießt Blasen in alle Richtungen. Und anstatt Sharknados beschwört Duke Fishron in dieser Phase größere Cthulhunados. Duke Fishron als der härteste Boss im Siel bis auf Desktopversion den Moon Lord.

Irrer Kultist DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lunatic Cultist.png
Ancient Cultist Trophy.png
Mysterious Tablet.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Lunatic Cultist strategies.

Der Lunatic Cultist wird durch das töten der vier cultisten beschworen, die am Eingang des [Dungeon/de|Dungeon] spawnen, nachdem der [Golem/de|Golem] besiegt wurde. Nachdem der Lunatic Cultist besiegt wurde, beginnen die Lunar Events.

Auch wenn der Lunatic Cultist nur eine Phase hat, werden seine Attaken stärker je mehr Leben er verliert. Der Lunatic Cultist fliegt zufällig herum, und wechselt dabei dazwischen Feuerbälle zu schießen, einen Ball zu beschwören der Blitze schießt, eine riesige Schneewolke zu schießen, s Schattenflammen zu beschwören und shooting fünf Projektile zu schießen. Der Lunatic Cultist erschafft außerdem Kopien von sich, die einen Phantasm Dragon spawnen wenn sie angegriffen werden. Wenn ein Phantasm Dragon noch lebt und der Spieler eine der Kopien angreift, wird stattdessen eine Ancient Vision gespawned. Im Expert mode spawned der Lunatic Cultist einen Ancient Doom zusätzlich zu seinen anderen Attaken.

Mondherr DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moon Lord.png
Moon Lord Trophy.png
Celestial Sigil.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Moon Lord strategies.

Der Moon Lord ist der finale Boss in Terraria, er droppt einige Endgame-iIems, wie die Meowmere. Er droop außerdem das Endgame-Erz Luminite. Der Moon Lord wird beschworen, indem man alle vier Celestial Towers der Lunar Events tötet, oder indem man ein Celestial Sigel benutzt. ER hat insgesamt ein HP von 145,000 (217,500 im Experten-Modus). Er gilt als der schwerste Boss im Spiel.

Der Moon Lord hat zwei Hände und einen Kopf, die getötet werden müssen, indem man die Augen in ihnen attakiert. Wenn sie getötet wurden spawnen die True Eyes of Cthulhu. Wenn alle drei Augen getötet wurden öffnet sich das Herz des Moon Lord's, dass getötet werden muss, um den Boss zu besiegen.

Event-Bossmonster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trauerndes Holz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mourning Wood.png
Mourning Wood Trophy.png
Pumpkin Moon Medallion.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Kürbiskönig[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pumpking Full Body.png
Pumpking Trophy.png
Pumpkin Moon Medallion.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Immerschrei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Everscream.png
Everscream Trophy.png
Naughty Present.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Weihnachtsmann NK1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Santa-NK1.png
Santa-NK1 Trophy.png
Naughty Present.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Eiskönigin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ice Queen.png
Ice Queen Trophy.png
Naughty Present.png

Quelle: Bosses

Fliegender Holländer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flying Dutchman.png
Flying Dutchman Trophy.png
Pirate Map.png

Quelle: Bosses

Marsianer-UFO DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Martian Saucer.png
Martian Saucer Trophy.png
Martian Probe.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Sonnensäule DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Solar Pillar.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Nebulasäule DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nebula Pillar.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Vortexsäule DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vortex Pillar.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Sternenstaubsäule DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stardust Pillar.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Dunkelmagier Desktopversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dark Mage.png
Dark Mage Trophy.png
Eternia Crystal.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Oger Desktopversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ogre.png
Ogre Trophy.png
Eternia Crystal.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Betsy Desktopversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Betsy.png
Betsy Trophy.png
Eternia Crystal.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Old-gen-Konsolen-, Mobil- und 3DS-exklusive Bossmonster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ocram[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ocram animated small.gif
Ocram Trophy.png
Suspicious Looking Skull.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung von Ocram, siehe Guide:Ocram strategies

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Mobil- und 3DS-exklusive Bossmonster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lepus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lepus.png
Suspicious Looking Egg.png
For strategies on defeating Lepus, see Guide:Lepus strategies.

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Turkor der Undankbare[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turkor the Ungrateful.png
Cursed Stuffing.png
For strategies on defeating Turkor the Ungrateful, see Guide:Turkor the Ungrateful strategies.

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses