Bossgegner

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Bosses/de)

Bossgegner (abgekürzt auch Bosse, engl. Bosses) sind aggressive, außerordentlich widerstandsfähige Gegner, die Spielerinnen und Spielern eine wesentliche Herausforderung bieten sollen. Das Besiegen eines Bosses spielt für gewöhnlich eine Schlüsselrolle im Spielfortschritt. Jeder Boss wird auf unterschiedliche Weise beschworen, so z. B. mit einem entsprechenden Beschwörungsgegenstand oder nachdem der Spielercharakter auf bestimmte Weise mit der Umwelt interagiert hat. Event-Bossgegner erscheinen ausschließlich im Rahmen ihrer entsprechenden Events und verschwinden, nachdem dieses vorüber ist. Ferner gibt es Minibosse, die nur während bestimmter Events erscheinen und oft an die Schwierigkeit gewöhnlicher Bossgegner heranreichen.

Die meisten Bossgegner und Minibossgegner sind in der Lage, sich durch Blöcke jeder Art zu bewegen. Ausnahmen sind der Schleimkönig, LepusMobilversion3DS-Version, der Körper Turkor des Undankbaren, der Fliegende HolländerDesktopversionKonsolenversion und Golems Körper.

Das Erscheinen eines Bossgegners (außerhalb von Events und nicht beim Uralten Kultisten) wird durch eine Statusnachricht angekündigt. Während des Kampfes spielt oft eigene, exklusive Musik. Bei Events können Bossgegner und Minibossgegner mehrmals erscheinen und bei Events mit Wellen, wie dem Kürbismond, wird zu Beginn der Welle mittels einer Statusnachricht bekanntgegeben, ob der Bossgegner in dieser Welle erscheinen wird. Wird ein Boss außerhalb eines Events besiegt, erscheint eine Statusnachricht, die darüber informiert, und mehrere Gegenstände zur Belohnung.

In der Desktopversion Desktopversion, Konsolenversion Konsolenversion und Mobilversion Mobilversion besitzen Bossgegner ein Symbol auf der Karte. Dieses besteht in der Mobilversion Mobilversion aus einem weißen Totenschädel mit roten Augen und in der Desktopversion und Konsolenversion aus einem eigenen repräsentativen Symbol. In der Old-gen-Konsolenversion Old-gen-Konsolenversion erscheint der lilafarbene Fleck, der auch für Gegner steht.

Momentan existieren 29 Desktopversion / 25 Konsolenversion / 21 Mobilversion3DS-Version / 19 Old-gen-Konsolenversion Bossgegner im Spiel.

Pre-Hardmode-Bossgegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bossgegner im Pre-Hardmode sind die ersten, die angetroffen werden können. Obwohl sieben Pre-Hardmode-Bossgegner existieren, können auf natürliche Weise nur sechs in einer Welt erscheinen, da je nach Bösem Biom nur der Weltenfresser (Verderben) bzw. das Gehirn von Cthulhu (Purpur) erscheint.

Schleimkönig

King Slime.png
Beschworen mit SchleimkroneSchleimkrone
Schleimkönig

King Slime Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit dem Schleimkönig siehe Leitfaden:Schleimkönig-Strategien.

Der Schleimkönig ist ein enormer blauer Schleim mit 2000 / 2800 Lebenspunkten. Er kann mit der Schleimkrone beschworen werden, erscheint nach Töten von 100 Schleimen während eines SchleimregensDesktopversionKonsolenversion oder zufällig in den äußeren Dritteln der Oberfläche. Er beschwört während des Kampfes zahlreiche Blaue Schleime, im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion zusätzlich Gespickte Schleime.

In der Desktopversion Desktopversion kann sich der Schleimkönig an den Ort des Spielercharakters teleportieren, falls sich dieser zu lang außerhalb seiner Reichweite befindet.

Das Besiegen des Schleimkönigs schaltet wenige den Spielfortschritt voranbringende Gegenstände frei, lässt aber Goldmünze, ein Teil der Ninjarüstung und gelegentlich u. a. den Schleimhaken fallen.

Auge von Cthulhu

Auge von Cthulhu

Eye of Cthulhu Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit dem Auge von Cthulhu siehe Leitfaden:Auge von Cthulhu-Strategien.

Das Auge von Cthulhu erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:3 jeden Sonnenuntergang, sobald der Spielercharakter mindestens 200 Lebenspunkte und 10 Abwehr besitzt und drei NPCs in Häusern leben, bis es besiegt wurde, Dadurch ist es häufig der erste Bossgegner, der bekämpft wird. Manuell kann es mit dem Verdächtig aussehenden Auge in der Nacht beschworen werden.

Das Auge von Cthulhu hat 2800 / 3640 Lebenspunkte und beschwört während des Kampfes Diener von Cthulhu. Es wechselt in die zweite Phase, wenn die Hälfte (65 %) seiner Gesundheit abgezogen wurde. Nun beginnt es, den Spielercharakter zu rammen. Im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion kann es sehr schnell hintereinander rammen, mit steigender Geschwindigkeit bei abnehmender Gesundheit. Kurz vor Besiegen kann es so nahezu durchgehend rammen.

Weltenfresser

Eater of Worlds.png
Beschworen mit WurmköderWurmköder
Weltenfresser

Eater of Worlds Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit dem Weltenfresser siehe Leitfaden:Weltenfresser-Strategien.

Der Weltenfresser erscheint nach Zerstören jeder dritten Schattenkugel oder bei Verwendung von Wurmköder im Verderben. Schattenkugeln können in Abgründen des Verderben gefunden werden, umgeben von Ebenstein, das eine Spitzhackenkraft von mindestens 65 % zum Abbauen erfordert. Explosiva können allerdings auch verwendet werden.

Der Weltenfresser ist ein sehr großer Wurm, der aus zahlreichen Segmenten besteht. Wird ein Segment zerstört, trennt sich der Rest in zwei Teile mit neuen Köpfen und erst wenn alle Segmente getötet wurden, ist der Boss besiegt. Im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion kann jedes Segment dunkelgrüne Projektile, Ekelspeichel, auf den Spielercharakter feuern.

Er ist die einzige Quelle für Schattenschuppen und lässt große Mengen Dämoniterz fallen, woraus starke Dämonitausrüstung hergestellt werden kann.

Gehirn von Cthulhu

Brain of Cthulhu.gif
Beschworen mit Blutiger WirbelsäuleBlutiger Wirbelsäule
Gehirn von Cthulhu

Brain of Cthulhu Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit dem Gehirn von Cthulhu siehe Leitfaden:Gehirn von Cthulhu-Strategien.

Das Gehirn von Cthulhu erscheint nach Zerstören jedes dritten Purpurherzes oder bei Verwendung einer Blutigen Wirbelsäule bei Nacht im Purpur. Purpurherzen können in Abgründen des Purpur gefunden werden, umgeben von Purpurstein, das eine Spitzhackenkraft von mindestens 65 % zum Abbauen erfordert. Explosiva können allerdings auch verwendet werden.

Das Gehirn von Cthulhu besitzt lediglich 1000 / 1700 Lebenspunkte und damit am wenigsten von allen Bossgegnern. In der ersten Phase ist das Gehirn unverwundbar und es müssen alle Kriecher, die das Gehirn umgeben, getötet werden, damit die zweite Phase eintritt. Nun rammt das Gehirn von Cthulhu den Spielercharakter und teleportiert sich dabei oft. Im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion erschafft es in der zweiten Phase Abbilder seiner selbst, die mit sinkender Gesundheit schwieriger vom Original zu unterscheiden sind. Es ist anfällig für Rückstoß, anders als die meisten anderen Bossgegner.

Es ist die einzige Quelle für Gewebeproben und lässt große Mengen Purpurtanerz fallen, woraus starke Purpurtanausrüstung hergestellt werden kann.

Bienenkönigin

Queen Bee.png
Beschworen mit AbiescheulichkeitAbiescheulichkeit
Bienenkönigin

Queen Bee Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit der Bienenkönigin siehe Leitfaden:Bienenkönigin-Strategien.

Die Bienenkönigin wird beschworen, indem die Larve in einer Bienenwabe im Untergrunddschungel zerstört wird. Sie kann mit der Abiescheulichkeit an einem beliebigen Ort im Dschungel beschworen werden. Sie wechselt häufig zwischen ihren Angriffsarten: Rammen, Bienen beschwören und Stacheln abfeuern.

Die Bienenkönigin ist die einzige Quelle für Bienenwachs und ermöglicht es dem Medizinmann zu erscheinen. Davon abgesehen ermöglicht sie keinen weiteren Spielfortschritt, obschon einige Gegenstände, die sie fallenlässt, für den Kampf mit der Fleischwand hilfreich sein können.

Skeletron

Skeletron.png
Beschworen mit Schneider-VoodoopuppeSchneider-Voodoopuppe
Skeletron

Skeletron Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit Skeletron siehe Leitfaden:Skeletron-Strategien.

Skeletron wird das erste Mal beschworen, indem der Greis am Eingang des Verlieses in der Nacht angesprochen wird. Er greift den Spielercharakter mit seinen beiden Händen an und bewegt sich gelegentlich mit rotierendem Kopf auf ihn zu. Obwohl die Hände getötet werden können, um den Kampf zu erleichtern, ist das nicht erforderlich, um den Boss zu besiegen. Bei Sonnenaufgang tötet Skeletron den Spielercharakter in einem Schlag und verschwindet.

Im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion ist der Kampf bedeutend schwieriger, da Skeletron sehr widerstandsfähig ist, bis seine Hände getötet wurden. Er verschießt daraufhin fliegende Schädel, die den Spielercharakter direkt anvisieren.

Wurde der Kampf gewonnen, ist das Verlies betretbar, ohne dass Verlies-Wächter erscheinen. Der Schneider zieht ein und wird er mithilfe der Schneider-Voodoopuppe getötet, kann Skeletron erneut bekämpft werden.

Fleischwand

Fleischwand

Wall of Flesh Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit der Fleischwand siehe Leitfaden:Fleischwand-Strategien.

Die Fleischwand wird beschworen, indem eine Fremdenführer-Voodoopuppe in die Lava in der Unterwelt fallengelassen wird bzw. Mobilversion dort verbraucht wird, während der Fremdenführer-NPC am Leben ist. Die Fleischwand wird mit ihren 8 000 / 11 200 Lebenspunkten als der schwierigste Bossgegner im Pre-Hardmode angesehen. Wird sie besiegt, wird die Welt irreversibel zum Hardmode konvertiert und sie lässt Gegenstände fallen, die den Start in den Hardmode erleichtern. Der Pwnhammer ist darunter hervorzuheben, da mit ihm Altare zerstört werden können, wodurch die Hardmode-Erze Kobalt, Palladium, Mithril, Oreichalkos, Adamantit und Titan freigeschaltet werden.

Während des Kampfes ist der Spielercharakter mit dem negativen Statuseffekt Entsetzt belegt, der das gefahrlose Fliehen aus der Unterwelt unmöglich macht. Die Fleischwand bewegt sich Richtung des am weitesten entferntesten Weltrands und wird dabei schneller, je weniger Gesundheit sie hat. Der Kampf ist verloren, sobald sie den Rand erreicht. Aus den Augen der Fleischwand schießen Laser, aus dem Mund erscheinen Blutegel und zu Beginn sind zahlreiche kleine Fressmäuler mit Sehnen am Mund befestigt. Diese erscheinen im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion neu, nachdem sie getötet wurden.

Hardmode-Bossgegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bossgegner im Hardmode bieten deutlich schwierigere Herausforderungen. Es gibt nun sowohl Aufwertungen von Bossgegnern des Pre-Hardmodes als auch völlig neue.

Nach Zerstören eines Altars im Hardmode besteht jeden Sonnenuntergang eine Wahrscheinlichkeit von 10 %, dass einer der drei Mechanischen Bossgegner erscheint, der in der Welt noch nicht besiegt wurde.

Die Zwillinge

The Twins.gif
Beschworen mit Mechanischem AugeMechanischem Auge
Die Zwillinge

Spazmatism Trophy.png Retinazer Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit den Zwillingen siehe Leitfaden:Die Zwillinge-Strategien.

Die Zwillinge sind die Hardmode-Version des Auges von Cthulhu. Sie erscheinen als zwei Augen, Retinazer (20 000 LP) und Spazmatism (23 000 LP), die durch eine Art Ranke miteinander verbunden sind. Wenn nur noch etwa ein Drittel der Lebenspunkte eines Auges verbleibt, transformiert es sich in seine zweite Form, ähnlich wie das Auge von Cthulhu. In ihrer zweiten Form verfügen die Zwillinge über verbesserte Angriffe und höhere Abwehr.

Die beiden Augen haben unterschiedliche Angriffsmuster. Spazmatism zielt darauf ab, den Spielercharakter zu rammen und speit dabei Verfluchte Flammen. In der zweiten Form gleicht dieser Angriff dem des Flammenwerfers, besteht also aus einem konstanten Flammenstrahl. Die Ramm-Attacken sind häufiger und verursachen mehr Schaden. Retinazer wahrt Distanz zum Spielercharakter und verschießt Todeslaser, in der zweiten Form als Schnellfeuer.

Der Zerstörer

The Destroyer.png
Beschworen mit Mechanischem WurmMechanischem Wurm
Der Zerstörer

Destroyer Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit dem Zerstörer siehe Leitfaden:Der Zerstörer-Strategien.

Der Zerstörer ist die Hardmode-Version des Weltenfressers. Er besitzt 80 000 / 120 000 Lebenspunkte, feuert Todeslaser aus seinen Segmenten und lässt Sonden erscheinen. Anders als der Weltenfresser teilen alle Segmente des Zerstörers eine Lebensleiste und teilen sich nicht in einzelne Teile auf.

Im Experten-ModusDesktopversionKonsolenversion ist die Feuerrate des Zerstörers extrem erhöht und sein Kopf kann mit einem Treffer 280 Schaden verursachen.

Skeletron Prime

Animated Skeletron Prime.gif
Beschworen mit Mechanischem SchädelMechanischem Schädel
Skeletron Prime

Skeletron Prime Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit Skeletron Prime siehe Leitfaden:Skeletron Prime-Strategien.

Skeletron Prime ist die Hardmode-Version von Skeletron, der statt zwei Händen vier mechanische Waffen schwingt. Er besitzt insgesamt 59 000 / 88 500 Lebenspunkte, es muss jedoch nur der Kopf (28 000 / 42 000 LP) besiegt werden, um den Kampf zu gewinnen. Die vier Arme, eine Kanone, ein Laser, eine Säge und eine Zange, greifen den Spielercharakter auf sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf an.

Im Gegensatz zu Skeletron erhöht sich die Abwehr des Schädels, wenn er sich zu drehen beginnt.

Plantera

Animated Plantera.gif
Beschworen durch Zerstören von Planteras BirnePlanteras Birne
Plantera

Plantera Trophy.png Für Strategien und Waffen- und Arena-Empfehlungen bezüglich des Kampfes mit Plantera siehe Leitfaden:Plantera-Strategien.

Plantera kann im Dschungel nach Besiegen der drei Mechanischen Bossgegner bekämpft werden. Sie besitzt 30 000 / 42 000 Lebenspunkte.

Plantera greift den Spielercharakter zunächst mit Samen und Dornenkugeln an und geht in der zweiten Phase, nachdem sie die Hälfte ihrer Lebenspunkte verloren hat, zum Angriff durch Kontakt über. Sie ist nun schneller und lässt zusätzliche Projektile und Tentakel erscheinen.

Das erstmalige Besiegen von Plantera schaltet die schwierigere Version des Verlieses und den Dschungeltempel frei.

Golem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Golem.png
Golem Trophy.png
Lihzahrd Power Cell.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Golem strategies.

Der Golem kann durch das Nutzen einer Lihzahrd Power Cell an einem Lihzahrd Altar im Jungel Tempel beschworen werden. Um den Jungel Tempel zu betreten, muss Plantera besiegt worden sein, da sie den Tempel Schlüssel droppt. Der Golem hat 39.000 HP.

Der Golem hat zwei Phasen. Während der ersten Phase, können seine beiden Fäuste und sein Kopf angegriffen werden. Ähnlich wie bei Skeletron, muss man die Faust nicht zerstören, es kann aber sehr hilfreich sein. Nachdem der Kopf keine HP mehr hat, beginnt er über dem Kopf zu fliegen. Der Körper schießt dabei Feuerbälle und Laserstrahlen. Jetzt kann der Körper angegriffen werden. Den Körper zu besiegen besiegt auch den Golem.

Herzog Fischron[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Duke Fishron.png
Duke Fishron Trophy.png
Truffle Worm.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Duke Fishron strategies.

Duke Fishron ist ein Fisch-Schwein-Drachen Hybrid mit 50.000 HP und 50 Abwehr. ER wird beschworen wenn ein Trüffel Wurm als Köder im Ocean Biom.

In seiner ersten Phase rammt Duke Fishron den Spieler fünf mal bevor er entweder explosive Blasen verschießt oder Sharknados beschwört. In seiner zweiten Phase bekommt Duke Fishron glühende Augen und seine Abwehrs- und Angriffswerte steigen. Er rammt den Spieler weiterhin auf die gleich Art und Weise, anstatt die Blasen aber direkt auf den Spieler zu schießen fliegt er um ihn herum und schießt Blasen in alle Richtungen. Und anstatt Sharknados beschwört Duke Fishron in dieser Phase größere Cthulhunados. Duke Fishron als der härteste Boss im Siel bis auf Desktopversion den Moon Lord.

Irrer Kultist DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lunatic Cultist.png
Ancient Cultist Trophy.png
Mysterious Tablet.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Lunatic Cultist strategies.

Der Lunatic Cultist wird durch das töten der vier cultisten beschworen, die am Eingang des [Dungeon/de|Dungeon] spawnen, nachdem der [Golem/de|Golem] besiegt wurde. Nachdem der Lunatic Cultist besiegt wurde, beginnen die Lunar Events.

Auch wenn der Lunatic Cultist nur eine Phase hat, werden seine Attaken stärker je mehr Leben er verliert. Der Lunatic Cultist fliegt zufällig herum, und wechselt dabei dazwischen Feuerbälle zu schießen, einen Ball zu beschwören der Blitze schießt, eine riesige Schneewolke zu schießen, s Schattenflammen zu beschwören und shooting fünf Projektile zu schießen. Der Lunatic Cultist erschafft außerdem Kopien von sich, die einen Phantasm Dragon spawnen wenn sie angegriffen werden. Wenn ein Phantasm Dragon noch lebt und der Spieler eine der Kopien angreift, wird stattdessen eine Ancient Vision gespawned. Im Expert mode spawned der Lunatic Cultist einen Ancient Doom zusätzlich zu seinen anderen Attaken.

Mondherr DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moon Lord.png
Moon Lord Trophy.png
Celestial Sigil.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung dieses Bosses, siehe Guide:Moon Lord strategies.

Der Moon Lord ist der finale Boss in Terraria, er droppt einige Endgame-iIems, wie die Meowmere. Er droop außerdem das Endgame-Erz Luminite. Der Moon Lord wird beschworen, indem man alle vier Celestial Towers der Lunar Events tötet, oder indem man ein Celestial Sigel benutzt. ER hat insgesamt ein HP von 145,000 (217,500 im Experten-Modus). Er gilt als der schwerste Boss im Spiel.

Der Moon Lord hat zwei Hände und einen Kopf, die getötet werden müssen, indem man die Augen in ihnen attakiert. Wenn sie getötet wurden spawnen die True Eyes of Cthulhu. Wenn alle drei Augen getötet wurden öffnet sich das Herz des Moon Lord's, dass getötet werden muss, um den Boss zu besiegen.

Event-Bossgegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trauerndes Holz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mourning Wood.png
Mourning Wood Trophy.png
Pumpkin Moon Medallion.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Kürbiskönig[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pumpking Full Body.png
Pumpking Trophy.png
Pumpkin Moon Medallion.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Immerschrei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Everscream.png
Everscream Trophy.png
Naughty Present.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Weihnachtsmann NK1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Santa-NK1.png
Santa-NK1 Trophy.png
Naughty Present.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Eiskönigin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ice Queen.png
Ice Queen Trophy.png
Naughty Present.png

Quelle: Bosses

Fliegender Holländer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flying Dutchman.png
Flying Dutchman Trophy.png
Pirate Map.png

Quelle: Bosses

Marsianer-UFO DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Martian Saucer.png
Martian Saucer Trophy.png
Martian Probe.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Sonnensäule DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Solar Pillar.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Nebulasäule DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nebula Pillar.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Vortexsäule DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vortex Pillar.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Sternenstaubsäule DesktopversionKonsolenversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stardust Pillar.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Dunkelmagier Desktopversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dark Mage.png
Dark Mage Trophy.png
Eternia Crystal.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Oger Desktopversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ogre.png
Ogre Trophy.png
Eternia Crystal.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Betsy Desktopversion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Betsy.png
Betsy Trophy.png
Eternia Crystal.png

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Old-gen-Konsolen-, Mobil- und 3DS-exklusive Bossgegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ocram[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ocram animated small.gif
Ocram Trophy.png
Suspicious Looking Skull.png
Für (englische) Strategien zur Bekämpfung von Ocram, siehe Guide:Ocram strategies

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Mobil- und 3DS-exklusive Bossgegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lepus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lepus.png
Suspicious Looking Egg.png
For strategies on defeating Lepus, see Guide:Lepus strategies.

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses

Turkor der Undankbare[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turkor the Ungrateful.png
Cursed Stuffing.png
For strategies on defeating Turkor the Ungrateful, see Guide:Turkor the Ungrateful strategies.

Übersetzung benötigt
Quelle: Bosses